Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von bittersweet, 26.02.08.

  1. 26.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Ihr Serienfreunde,

    inspiriert von PetraGG wollte ich mal hören, was Ihr so für Serien schaut!?

    Also ich bin bekennender Pro 7 Schauer.

    Angefangen bei ER, Sex and the City , über Alias bis hin zu den Desperate House Wife und Grey´s Anatomy usw. habe ich fast nix ausgelassen.
    Alias war das BESTE was ich je gesehen habe, da schlief sogar mein Mann mal nicht auf dem Sofa ein.
    Wir haben Unsummen für die DVD´s ausgegeben um schnell weiter zu schauen, weil eine Fortsetzung von Pro 7 nicht versprochen wurde.

    Na klar "LOST" steht auch ganz oben auf der Liste.

    Nip Tuck war auch prima, keine Ahnung warum das nun auf Sat1 weiter gesendet wird???

    Es gab da noch die Serien 4400 und Invasion, deren weitere Staffeln ja irgendwie noch in den Sternen stehen .... grrrrr

    Mit 20 begann diese Sucht wohl schon bei mir mit Melrose Place und Beverly Hills 90210....:rolleyes:

    Ohjemineeee...
    ich habe erst nach einer Überschrift gesucht, aber bei den vielen Serien, die ich hier aufgeschrieben :-O habe würde ich mich mal selbst als "krank" bezeichnen und da ist die Überschrift schon geklärt! ;)

    Ich hoffe ich bin hier nicht die Einzige???
    Und wenn nicht, dann lasst mal hören?

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #1
  2. 26.02.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo!

    "Früher" (wie das klingt!!! wie alt bin ich denn?) habe ich auch Serien geschaut - Lindenstraße, Verbotene Liebe, Schwarzwaldklinik, Ich heirate eine Familie, Melrose Place, Dallas ... Aber für Serien habe ich heute keine Zeit mehr, die regelmäßig zu sehen. Und dann fehlt mir immer einiges dazwischen. Dann lieber gar keine.
     
    #2
  3. 26.02.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo Kirsten,

    sei ganz beruhigt. Du bist nicht die einzige....

    Meine gesamte Familie (einschließlich der Kinder 13 und 11 Jahre) hat sich die 3 Staffeln Navy CIS zuerst im Fernsehen und (wegen ein paar verpasster Folgen) auch noch mal auf DVD reingezogen.

    Das kann richtig zur Sucht werden.... wie im Wunderkessel "kesseln"=D


    Liebe Grüße

    Lunah=D
     
    #3
  4. 26.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallöchen,

    Hab grad geschaut, wie jung Du bist, liebe Brigitte =D. Was soll denn da ich sagen?

    Früher als ICH noch jung war, habe ich auch immer Dallas, Denver, Schwarzwaldklinik, später auch Desperate House Wife und Sex and the City geguckt.

    Würde zwar auch gerne so viel wie Kirsten schauen, aber leider hab ich die Zeit nimmer dazu. Da gehts mir wie Brigitte. Die Lücken zwischen den einzelnen Sendungen sind zu groß.
     
    #4
  5. 26.02.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo!

    Ist zwar schon etwas her, aber "Verliebt in Berlin" habe ich sehr gerne gesehen, bis Lisa Plenske nicht mehr da war, dann hat es mir nicht mehr gefallen. Meistens habe ich Samstag vormittag alle Folgen hintereinander gesehen...
     
    #5
  6. 26.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hi - ich schaue seit 20 Jahren die Straße der Gebeutelten (Lindenstraße)!
     
    #6
  7. 26.02.08
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo

    da muss ich mich ja auch mal melden.Ich schaue täglich (nein meinstens nehme ich es erst auf und gucke es wenn ich zeit habe) Mc Leods Töchter.Früher habe ich auch Melorose Place und Beverly Hills geschaut.Serienkrank wurde ich glaube ich aber schon mit Heidi und der Biene Maya da liefen die nur einmal die Woche Sonntagsnachmittags.Heutzutage kommen die ja täglich.
     
    #7
  8. 26.02.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo,

    ja, ich bin auch eine bekennende "Serienkranke". Zur Zeit beschränkt es sich auf die Telenovela "Sturm der Liebe" auf ARD. Aber die nehme ich mir jeden Tag auf und schaue es mir als Feierabendentspannungsprogramm an.... :) :)
     
    #8
  9. 26.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hi,


    also ich muss dazu sagen, ohne DVD Rekorder geht´s bei mir natürlich nicht!!! ;)
    Sonst würde sicher auch mein Mann streiken, bei den vielen "Frauenserien"


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #9
  10. 26.02.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo,

    früher durfte ich keine Folge von "Friends" verpassen,
    von "Sex and the City" natürlich auch nicht,
    dann kam "Verliebt in Berlin" bis Lisa geheiratet hat,
    "GZSZ" hab ich auch mal ne Zeitlang gern gesehen,
    und natürlich "Lost". :p
    Seit ich hier dabei bin, sehe ich eigentlich nicht mehr viel fern. :p
    Deshalb schau ich mir zur Zeit keine Serie regelmäßig an,
    doch seit ca. 14 Tagen "Dahoam is dahoam".
    Da können sich die Bayern mal outen! ;)

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #10
  11. 26.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hey,

    ich! ich! @Dagmar, Lindenstrasse! Jawoll!! Sind es wirklich schon 20 Jahre?!?! Ich habe von meinem Sohn zu Weihnachten einen ganz dicken Wälzer über 1000 Lindenstrassen-Folgen geschenktbekommen... So schön! Wie ein Familienfotoalbum *schäm*

    Und was haltet ihr von "24"?? Das ist unsere gemeinsame Kultserie, haben wir alles auf DVD... Und dann natürlich *seufz* Erinnerungsmodus-an
    V-die Außerirdischen!!! Haben wir vor 25 Jahren auf vhs-Kassette mit Freunden geschaut, ganze Nächte durch
    Erinnerungsmodus-aus
    Ok, diese Serie habe ich meinem Mann vor ein paar Jahren als Schnäppchen auf DVD geschenkt und dann angefangen zu schauen... Gruselig!! In der Erinnerung spannend und in der Wirklichkeit einfach... Unser Sohn sagt dann immer, boah, da sieht man ja die Fäden an den Figuren (und es ist nicht die Augsburger Puppenkiste!!!)
    Hach, wie schön.... Daktari, Tarzan (jetzt wird es schwarz-weiß),
    wir sind ja im hier und jetzt...
    Ich habe auch immer Akte x geliebt und die ersten Staffeln von Stargate, bis ich den Überblick zwischen Wiederholungen und neuen Folgen verloren habe...

    *schwelg*

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #11
  12. 26.02.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hi Petra,
    stimmt, die ollen Kamellen hab ich gar nicht mitgezählt. Aber ich war auch ein Fan von 'V' - ich fand das so klasse, wenn die sich die Masken vom Gesicht gerissen haben.

    Heute möchte ich es auch nicht nochmal sehen - lieber in schöner Erinnerung halten.

    ((Hab kürzllich mal Barbarella auf 3SAT gesehen, das war auch so ein Film, den ich als Jugendliche mal gesehen habe und total hin und weg war. Aber aus heutiger Sicht war das so fürchterlich anzuschauen ...))
     
    #12
  13. 26.02.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo,

    mein Mann ist auch serienkrank:
    Sportschau, wehe er verpasst sie!!! =D=D=D

    Nur gut, dass wir im Schlafzimmer noch nen kleinen Fernseher haben.

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #13
  14. 26.02.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo,
    leider muss ich mich auch dazu outen, ich schaue schon lange GZSZ(ja ich trau mich =D)aber ich nehme es nicht mehr auf, so wie früher =D. Entweder ich habe Zeit oder nicht. Und wenn ich Zeit habe Navi CSI und DR. House und leider habe ich dank diverser Bekante criminal minds alle gesehen :mad:.
    So ich glaube das sind alle, reicht oder?

    Einen schönen Abend noch, denn heute kommt House:rolleyes:

    LG
    Astrid
     
    #14
  15. 26.02.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Oh, ich glaub, ich bin doch süchtiger, als ich geglaubt habe: :rolleyes:
    Navi CSI, Criminal Minds und Dr. House seh ich mir auch regelmäßig an. =D

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #15
  16. 26.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Huhuu...

    ohjaa, ich höre schon... einige von Euch !!
    Da fällt mir plötzlich noch der Monk ein, der war doch wohl auch prima, oder?
    Spannung und total lustig zugleich!!

    Grüsse, Kirsten
     
    #16
  17. 26.02.08
    Mixtüte
    Offline

    Mixtüte

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo!

    Oh, dann bin ich ja nicht die einzige hier..... Ich gucke auch Lindenstrasse. Schön, dass hier noch mehr regelmässig schauen.
    Ansonsten habe ich noch nie ne andere Serie gesehen, nicht mal eine Folge. Ich gucke sehr wenig fern.

    LG,

    Kristin
     
    #17
  18. 26.02.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo,

    ertappt :-O:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    schon als Kind hab ich gerne Serien gesehen: heidi, Biene Maja, Captain Future, Rote Zora, Black Beauty,Mondbasis Alpha 1, Silas ( Weihnachtsserie), Nils Holgerson, Natuerlich Pipi Langstrumpf,

    aber auch Zorro ( die alten schwarz-weiss Folgen), Western von gestern, Rauchende Colts, Karl May Filme,

    Wie hab ich da nur Zeit fuer Schule, Freunde, Sport gehabt ;);););)

    Meine Oma schaute Lindenstrasse, Dallas,Denver ( durfte ich teilw. mitanschauen)


    Heute schau ich Dr. House, Perfekte Dinner, Kochshows und Reportagen aller Art.

    Durchlaufende Serien klappen nichtmehr, da ich zuviel verpasse und dann fehlt mir der Anschluss.

    Mal schaun, da schlummert bestimmt noch was......
     
    #18
  19. 26.02.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Guten Abend,

    ich oute mich dann auch mal

    Montag bis Freitag

    ARD 14 05 Uhr Rote Rosen
    ARD 15 10 Sturm der Liebe

    ZDF 16 10 Wege zum Glück

    kann natürlich nicht jeden Tag schaun (nur wenn es geht) besonders jetzt im Winter:blob2:.

    Liebe Grüße
    Margret
     
    #19
  20. 26.02.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Bin ich hier die einzige "Serienkranke"???

    Hallo =D

    @ Bittersweet =D
    Monk kommt wieder ab dem 11.März, darauf freue ich mich schon und ich werde versuchen, alle Folgen zu sehen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen