Bin Laie und hätte da mal ´ne Frage

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Winterkind, 08.01.06.

  1. 08.01.06
    Winterkind
    Offline

    Winterkind

    Hallo Ihr Crockpot-Erfahrenen


    Habe früher noch nie was vom CP gehört und auch beim Reinlesen hier gedacht, wie so oft bei mir: Sowas brauch ich wirklich nicht.

    Allmählich aber spukt mir das Ding immer öfter im Kopf rum und ich organisiere schon Platz dafür in meiner Speisekammer.

    Was mir aber nicht ganz klar ist. Wie bekommt das Gericht denn Farbe? Bei Tafelspitz kein Problem, aber Gulasch oder Rouladen. Diese Sachen werden doch normalerweise scharf angebraten und dann aufgegossen.

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen


    Vielen Dank

    Claudia
     
    #1
  2. 08.01.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Claudia :hello2: ,

    schön, dass es mehr Leute gibt wie mich :p .

    Ich habe auch hier vom CP gelesen und nach den vielen Berichten und tollen Rezepten konnte ich tagelang nicht schlafen. Inzwischen habe ich einen kleinen und einen großen Crocky :-? .

    Wegen der Farbe brauchst Du dir keine Gedanken machen. Es sieht alles wunderbar appetitlich aus. Rouladen- und Gulaschsoßen haben die richtige Farbe und das Fleisch wird wirklich super zart :finga: . Wie das funktioniert, kann Dir bestimmt jemand erklären - ich leider nicht. Aber ich habe mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Hauptsache es schmeckt.

    Viele Grüße
    Ulrike
     
    #2
  3. 09.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich glaube, so ging es hier fast jedem... :wink: , mir jedenfalls auch...

    Bei mir hatte das Fleisch immer eine schöne Farbe, zwar nicht so dunkel, wie beim Anbraten, aber halt auch nicht hell.
    Es ist aber kein Problem, das Fleisch vorher scharf anzubraten und dann erst in den Crocky zu legen. Ich spare mir das aber einfach aus zeit- und spültechnischen :wink: Gründen!
    Probier es mal so und mal so aus!
     
    #3
  4. 09.01.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo,
    meine Gulaschsuppe und meinen Linseneintopf habe ich mit wenig!! Zuckercouleur gefärbt... :lol:
     
    #4
  5. 09.01.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    muß mich Ulrike anschliesen. Die Farbe ist nicht viel anders als wenn man es anbraten würde . Da braucht man meiner Meinung nach auch nichts einfärben ! =D :finga:
     
    #5

Diese Seite empfehlen