bin neu hier und habe gleich eine frage

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anetteschwarz, 30.09.05.

  1. 30.09.05
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    hallo, ich bin neu hier und eigentlich nur durch zufall hier bei euch gelandet aber doch jetzt sehr neugierig geworden, ich würde mir gern auch einen slowcooker/crockpot zulegen, die seite von weltbild habe ich jetzt schon gefunden allerdings ist hier auch die rede von einem programierbaren, diese seite habe ich allerdings noch nicht gefunden, kann mir die jemand zukommen lassen. ich habe einen reiskocher und bin von der art begeistert, wir sind 5 personen und da muss man sicher immer mal was neues einfallen lassen, es soll ja auch nicht zu langweilig werden in der küche...erst einmal vielen dank, anette
     
    #1
  2. 30.09.05
    Bini
    Offline

    Bini

    Hallo Anette,
    also ich habe meinen programmierbaren Crocky bei
    www.beauty-case.de gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man die Timerfunktion wirklich braucht.
    Wie schon in einem anderen Thread berichtet schaltet er nur nach einer bestimmten Zeit in den Warmhaltemodus. Man kann also nicht programmieren soundso viele Stunden auf high und dann noch mal so lange auf low. Zwischen High und Low muß man dann immer umstellen.


    Übrigens, herzlich willkommen im Wunderkessel. Er macht richtig süchtig.
    Viel Vergnügen.
     
    #2
  3. 30.09.05
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    hallo sabine, vielen dank für deine antwort, leider kann ich auf der seite keine entdecken....auf dieser seite scheinen im moment keine angeboten zu werden...habe mal eine mail geschrieben und höre mal. habe da noch mal eine frage nach einer gewissen kochzeit schaltet er nicht automatisch auf warmhalten? muss ich das von hand machen, kenne es von meinem reiskocher das er dann automatisch auf warmhalten schaltet...vielen dank
     
    #3
  4. 30.09.05
    Anne
    Offline

    Anne

    #4
  5. 30.09.05
    Bini
    Offline

    Bini

    Hallo Anette,
    also, er schaltet schon automatisch auf Warmhalten, wie beim Reiskocher. Aber bei manchen Rezepten liest Du, dass man erst 2 Std. auf High und dann noch mal 5 Std. auf Low garen soll. Da kannst Du dann entweder 2 Std. High programmieren und wenn Du dann nicht nach 2 Std. da bist, schaltet er um auf Low. Oder Du programmierst gleich 7 Std. erst auf High und schaltest dann nach 2 Std. von nad auf Low, sonst bruzzelt er 7 Std. auf High und geht erst dann in Warmhaltemodus.
    Ich hoffe, man kann meine Erklärung nach vollziehen. Ich fände es prktischer, wenn man gleich morgens sagen kann, 2 Std. High, dann 5 Std. Low, dann Warmhalten.
     
    #5
  6. 30.09.05
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    uj vielen dank für die infos, dann werde ich mal abwarten was im oktober so alles passiert und mich hier weiter infomieren und mir anregungen suchen....und dir sabine vielen dank für die erklärung...also danke an alle...wünsche ein schönes wochenende
     
    #6
  7. 01.10.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Anette,

    ich bin auch recht "frische" Smartpot-Besitzerin.

    Für mich ist der Timer sinnvoll, da ich schnell vergesse :cry: , wann ich ein Gerät eingeschaltet habe. Wenn ich z.B. 2 Stunden auf high kochen lassen möchte und dann auf low, schalte ich einfach zusätzlich meine Küchenuhr an und wenn die hupt, vergesse ich nicht den Crocky umzustellen.

    Viele Grüße :wave:

    Ulrike
     
    #7
  8. 01.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache fast alles nur auf low. 8-10 Stunden paßt eigentlich immer. Ich benutze high eigentlich nur wenn es arg knapp mit der Zeit ist oder wenn ich zum Schluß meine Sauce andicken will. :rolleyes:
     
    #8
  9. 01.10.05
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    guten abend alle zusammen, ich habe mir heute das oktoberschnäppchen bestellt und bin jetzt mal sehr gespannt auf ihn und werde mich nun mal mit den rezepten hier befassen und weiter sehr neugierig sein...vielen dank für die infos...
     
    #9
  10. 01.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Annette,

    herzlichen Glückwunsch!! :p :lol: :p
     
    #10

Diese Seite empfehlen