Frage - Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koborsk, 06.01.08.

  1. 06.01.08
    koborsk
    Offline

    koborsk

    Hallo,

    ja, das Christkind hat den langersehnten Alfredo gebracht - ich/ wir sind total begeistert. Es ist so einfach und macht total Spaß. Zudem geht es wirklich schnell. Jeder der noch zögert sollte nun zuschlagen. Es lohnt sich wirklich.

    Meine Kinder lieben Pizza Hawai - also mit Schinken und Ananas. Mein Mann und ich lieben eine Pizza mit Pizzaiola, Knoblauch und schwarzen Oliven.

    Welche Pizza bereitet Ihr am liebsten im Alfredo zu? Ich finde, dass normale Zwiebeln z.B. nicht so dolle schmecken.


    :rolleyes:
    Dagmar
     
    #1
  2. 06.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo Dagmar,

    also meine Tochter mag am liebsten Pizza margharita.
    Mein Mann und ich bevorzugen Pizza spinaci mit Thunfisch und schön viel gewürfeltem Knobi drauf!!!
    Also eigentlich könnte ich morgen auch mal wieder den Alfi hochholen=D.....
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 06.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo,
    wir machen oft ganz klassisch die Pizza mit Schinken, Salami und frischen braunen Champignons. Sehr gerne mag ich auch die Kombination von Spinat, Parmaschinken und Gorgonzola oder einfach eine Margherita die nach dem Backen noch mit frischem Ruccola, Parmaschinken und Parmesanspänen belegt wird. Super schmeckt uns auch einfach nur Pizzabrot mit etwas grobem Salz.
    Alfredo hat sich in der kurzen Zeit, die wir ihn jetzt haben, schon mehr als bezahlt gemacht....:):):)
     
    #3
  4. 06.01.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo Dagmar,

    den Alfredo möchten wir auch nicht mehr missen.

    Ich mache am liebsten den Teig der im mitgelieferten Rezeptheft steht (allerdings mache ich immer die doppelte Menge).

    Dazu die Pizzasoße von Pippilotta:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/11096-perfekte-pizza.html

    die fülle ich kochendheiß in Gläser ab und habe so immer einen Vorrat (auch hier mache ich die immer die doppelt bis dreifache Menge).

    Am liebsten mögen wir :

    Salami (für den Sohn)

    Meeresfrüchte und Oliven (für die Tochter)

    Schinken/Salami/Oliven/Sardellen/ und evtl. Ruccola (kurz vor Ende nochmal drauf) ist unser Favorit.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 06.01.08
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hi,

    mmmhhhh lecker, Alfredo ist doch ein Schatz ;)

    Wir machen immer den Pizzateig von Siamkatze und die Pizzasoße von Pippilotta. Die Pizzen werde je nach Lust und Laune belegt.

    Gab es am Freitag auch bei uns :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Und dank dem Teig von Siamkatze kannst immer griffbereit Pizza machen.
     
    #5
  6. 07.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo,

    wir lieben den Teig von Andrea/siamkatze

    http://www.wunderkessel.de/forum/pi...zateig-f-r-supercrosse-pizzen.html#post326020

    und die Soße von Holly

    http://www.wunderkessel.de/forum/ch...-senf-co/11933-so-e-f-r-pizza.html#post119697

    Allerdings reichen mir 10-20 g Öl statt 50 g.

    Mein Sohn isst gerne Salami, mein Mann Schinken und Ananas oder Schinken und Champignons und ich gerne Salami mit gefüllten Peperoni oder mit frischen Tomaten, Mozzarella,Rucola, Parmaschinken und Parmesan.
     
    #6
  7. 08.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo, meine Lieblingspizza ist spinat-Mozarella mit Pilzen,meine Männer mögen eher Salami.Gestern hat Göga den Alfredo mitgenommen, um in der Firma damit Pizza für den Kochclub zu machen.Ich gehe mal davon aus, daß es demnächst ein paar Alfredobesitzer mehr geben wird...:rolleyes:Die waren nämlich alle begeistert.
    Gruß Meli, die grad mit Zwergine um die Tastatur kämpft..
     
    #7
  8. 08.01.08
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo :p,
    meine Tochter mag die Pizza mit frischen Tomaten,
    oder Pizza mit Schinken und Ananas.
    Mein Mann liebt Sardellen und Salami, und ich
    sterbe für Meeresfrüchte und Champignons.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Leider ist der erste Versuch mit dem Alfredo
    schief gegangen, die Brettchen waren zu wenig
    gemehlt, aber wir geben nicht auf.:eek:

    LG
    fiat08:p
     
    #8
  9. 08.01.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hasllo,

    ich mach den Pizzateig aus dem Roten Buch, als Belag mögen wir gerne:
    Schinken, Käse
    Thunfisch, Zwiebel, Käse
    Antipasti, Schinken, Champignons, Käse
    oder auch einfach was da ist - wir sind da sehr flexibel, Pizza schmeckt mit einem leckeren Salat dazu einfach in fast jeder Variante.
     
    #9
  10. 08.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo Ihr alle,
    wir sind auch die absoluten Alfredo-Fans. Bei uns gibt es immer den Teig aus dem Roten Buch. Manchmal mache ich die doppelte Ration und friere "Pizzateigbällchen" (ein Bällchen pro Alfredo-Pizza) einzeln in einen Gefrierbeutel eingedreht (3 pro Tüte) ein. Die einzelnen Bällchen sind innerhalb von einer Stunde aufgetaut, wenn ich mal gaaaar keine Lust habe.
    Drauf kommt meine Einfache Pizzasauce, die ich auch hin und wieder mal auf Vorrat koche und in Marmeladengläsern im Vorratsraum habe.
    Unser Belag ist irgendwie auch meistens der selbe, nämlich Salami, frische Paprika, frische Champignons und mittelalter Gouda.
    Und jedesmal freuen wir uns wieder, wie lecker das ist (und wie schnell...)
     
    #10
  11. 08.01.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Huhu,
    schön, dass ihr so viel Spaß damit habt!
    Meine Kinder essen am liebsten die Pizza Hawaii Monk *weglach*
    wer Monk kennt:
    alles sortiert!
    Wil heißen eine Seite mit Schinken ohne Ananas,
    die andere auf ihrer Seite mit Ananas ohne Schinken.
    Ganz im Gegensatz zum "nichtmehrKind"
    der mag am liebsten Pizza "Eintopf"
    je mehr je besser, alls drauf was da ist.
    Vorzugsweise Hawaii + Salami + Zwiebeln.
    Ich mag das ganze wie oben aber ohne Salami *schüttel*
    Viel Spaß beim experimentieren!!! :cool:
     
    #11
  12. 08.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????


    Hallo Sterlinchen,
    da mußte ich nich doch mal kurz schütteln - vor lachen! Habe mir das bildlich vorgestellt...:laugh_big:
     
    #12
  13. 08.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo,

    meine Lieblingspizza in der Rucola-freien Zeit ist Pizza Bianco mit Parmaschinken die von dem besten Ehemann von allen ist momentan Pizza mit Lachs und Schmand beide natürlich in Alfredo gebacken. :p


    Viele Grüße
    Floh
     
    #13
  14. 16.01.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallo,

    bei uns gab es heute auch wieder Pizza von Alfredo *lach*
    Meine Lieblingspizza ist Thunfisch mit Zwiebeln und Mais und ganz viele Mozzarella.
    Der Rest der Familie nimmt was gerade kommt. Meist entscheide ich beim Kühlschrankausmisten, daß mal wieder Zeit für Pizza ist :rolleyes:
     
    #14
  15. 16.01.08
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    Hallöchen:p,
    dann reihe ich mich auch mal bei den Pizzafans ein:
    Uns schmeckt der Pizzateig am besten wenn er mindestens 3 Tage im Kühlschrank war;). Dann noch selbstgemachte, in Marmeladengläser abgefüllte Pizzasoße.
    Meine beiden Kleinen mögen am liebsten Salami + Käse.
    Mein Großer Thunfisch und Käse.
    Mein Mann und ich auch am liebsten Thunfisch, Zwiebelringe, Olieven - Käse.
    Wir nehmen immer selbstgeriebenen Parmesankäse. Ist nich so Fett wie anderer und hat ein suuuuper Aroma :rolleyes:
     
    #15
  16. 16.01.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????

    der hengst mag seine pizza belegt mit salami, zwiebeln und knoblauch - und wenn sie gebacken ist, kommt noch ketchup drüber *würg*

    für mich easy - einfach tomatensoße und käse - evtl. darauf noch schafskäse und paprika, dann bin ich glücklich *grad hunger krieg* =D
     
    #16
  17. 22.01.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Bin sooo begeistert - welches ist Eure Lieblingspizza????


    Hallo Fiat08

    am Anfang war das auch "meine" Schwierigkeit.

    ABER: ich habe hier mal gelesen: Pizza auf Backpapier ausrollen, in den Alfredo transportieren, (mitsamt dem Papier) dabei stehen bleiben, nach 1-2 Min. (sonst brennt das Papier) Deckel hoch, Papier wegziehen, der Teig ist dann schon etwas fester, das geht ganz ganz super!

    Da hab ich keine Probleme mehr mit.

    Gutes Gelingen wünscht Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #17

Diese Seite empfehlen