Bin unglücklich mit Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tullys, 22.05.09.

  1. 22.05.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Liebe Mithexen und Crocky-Besitzer,

    ich hoffe sehr, dass mir die eine oder andere unter euch hier weiterhelfen kann:

    Ich besitze schon seit einiger Zeit einen kleinen Crocky und benutze ihn viel zu wenig. Dabei hatte ich mir das so schön vorgestellt. Meine Kinder sind meistens bis 5 Uhr in der Schule und essen dann auch da, manchmal kommen sie aber schon um 3 Uhr und an den Tagen, so hatte ich mir vorgestellt, könnte doch Crocky so schön für uns kochen. Ich komme zwar meistens etwas eher nach Hause, muss dann aber noch mit den Hunden gehen und könnte schon mal aufräumen und sauber machen usw. - während das Essen so pieplings vor sich hin kocht. Aber irgendwie ist keines meiner Versuchsessen so richtig gut gelungen. Das liegt zum einen vielleicht daran, dass ich einige Rezepte mit Sahne ausprobiert habe, da ist die Sahne immer geronnen, das mag ich gar nicht. Oder ich habe Gulasch oder Rouladen gemacht, dann hat mein Jüngster gemeckert, das er so viel Fleisch nicht angucken, geschweige denn essen will... habe sogar das Betty-Crocker-Rezeptbuch, wir haben viele Jahre in Amerika gelebt, aber da ist es manchmal schwierig, bestimme Zutaten hier in Deutschland so zu bekommen...

    Wie auch immer, hier also meine Frage: Habt ihr gute, alltagstaugliche Rezepte für den Crocky, Tipps für mich, damit nämlich wirklich (nach)mittags um das Essen für uns auf dem Tisch steht und der arme kleine Crocky nicht länger arbeitslos bei uns sein Dasein fristen muss? Das wäre sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Anna
     
    #1
  2. 22.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Anna,

    ich habe den kleinen und den großen Crocky. Alles was ich bisher darin zubereitet habe, hat geschmeckt (Gulasch, Rouladen, Schaschliktopf).
    Mit Sahne koche ich nicht, und Gemüse mache ich auch nicht im Crocky.
    Ich benutze ihn auch nicht jeden Tag, eigentlich eher ... so hin und wieder.. :p, den ich habe ja auch den TM.
    .... und ganz lecker werden die Dampfnudeln darin....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 22.05.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo Anna ,

    hier mal unser Lieblingsrezept , da legen wir uns rein wenn es das gibt und es ist nicht soviel Fleisch . Ich ersetze auch je nach Jahreszeit die frischen Tomaten durch Pizzatomaten .

    Mögt ihr Wirsing oder Weisskraut ? Dann kann ich dir da auch noch 2 Sachen schicken die super ankommen

    [FONT=&quot]Kartoffel – Hack – Auflauf [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Zutaten:-(/FONT][FONT=&quot][/FONT]

    • [FONT=&quot]1 kg Kartoffeln, in feine Scheiben gehobelt[/FONT]
    • [FONT=&quot]3 Tomaten in Scheiben geschnitten[/FONT]
    • [FONT=&quot]2 Zwiebeln[/FONT]
    • [FONT=&quot]500 g Hackfleisch[/FONT]
    • [FONT=&quot]300 g Tomatensaft[/FONT]
    • [FONT=&quot]Olivenöl[/FONT]
    • [FONT=&quot]Salz, Pfeffer[/FONT]
    • [FONT=&quot]150 - 200 g geriebener Käse[/FONT]
    • [FONT=&quot]je 1 TL getrockneter Oregano, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch[/FONT]
    • [FONT=&quot]etwas getrockneter Thymian[/FONT]
    [FONT=&quot]Zubereitung:-(/FONT][FONT=&quot][/FONT]

    • [FONT=&quot]Kartoffen im gefetteten Crocky schichten, dabei etwas salzen und pfeffern[/FONT]
    • [FONT=&quot]Tomatenscheiben auf die Kartoffeln legen[/FONT]
    • [FONT=&quot]Zwiebeln halbieren, im TM bei St. 5 zerkleiner, etwas Öl dazu, 3 min, Var. St. 1 dünsten[/FONT]
    • [FONT=&quot]Hack dazu, 100 Grad, 5 min, St. 1, Linkslauf[/FONT]
    • [FONT=&quot]Tomatensaft und Kräuter dazu, 100 Grad, 3 min, St. 1, Linkslauf[/FONT]
    • [FONT=&quot]Sauce über die restlichen Zutaten im Crocky gießen[/FONT]
    • [FONT=&quot]Käse darauf verteilen[/FONT]
    • [FONT=&quot]ca. 5,5 h auf LOW[/FONT]
     
    #3
  4. 22.05.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Anna.

    versuchs mal mit was Süßem. Damit habe ich meine Kinder überzeugt. Wenn die aus der Schule kommen und dort auch gegessen haben, sind sie immer für was Süßes zu haben. Dampfnudeln mit Vanillesoße werden bei uns auch gern genommen. Hast du die Lasagne schon mal probiert.
     
    #4
  5. 22.05.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    @ engelchen:

    Vielen lieben Dank, das Rezept hört sich sehr lecker an und kann ich auch gut mal abends machen mit frischem Salat dazu. Hackfleischsoße essen meine Kinder nämlich sehr gerne.
    Ach so ja: Ich liebe Weißkohl in jeglicher Variation. Würde deine beiden Rezepte dazu also sehr, sehr gerne nehmen.

    @ Taxima:

    Das ist eine sehr gute Idee, Anne, vielen Dank. Meine Kinder werden in der Schule "öko" (O-Ton meiner Kinder und ihrer Freunde =D) und meist auch vegetarisch bekocht. Ich finde das ja gut, aber gerade mein Jüngster ist oft sehr ausgehungert, wenn er aus der Schule kommt, weil er das Essen nicht so mochte. Und meine Kinder lieben Dampfnudeln. Das werde ich nächste Woche gleich mal machen.

    Liebe Grüße
    Anna
     
    #5
  6. 22.05.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Anna!
    Also hier eines meiner Lieblingsrezepte, allerdings eher bei kälterem Wetter, ich finde es ist nicht unbedingt ein Sommergericht :)
    http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-deftige-rezepte/10282-gefuelltes-kraut.html

    dann die Lasagne, die wurde schon benannt.
    Suppen gehen prima ! brauchen allerdings auch nicht sooo lange. (weiß nicht wie lange der Crocky bei dir läuft, wenn du weg bist)

    achja und das Hühnerfrikasse ist auch Klasse:

    http://www.wunderkessel.de/forum/cr.../17807-huehnchen-frikassee-total-einfach.html
     
    #6
  7. 22.05.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Anke,

    das gefüllte Kraut hört sich aber seeeehr lecker an - habe ich bereits abgespeichert - und auch nicht zu "fleischig" ;). Obwohl mein Jüngster ja in der Schule in der Regel vegetarisch essen "muss" und das ist ihm in der Regel dann zu wenig Fleisch. :-O

    Du hast Recht, als Sommeressen (bei uns scheint, passend zum Kirchentag, die Sonne) nicht unbedingt geeignet, aber gerade hier im Norden haben wir ja auch im Sommer immer diese grauen und kalten Regentage. Und dann wird das Kraut geschichtet!!!

    Vielen Dank für deinen Tipp!
    Anna
     
    #7
  8. 22.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Anja,
    bei mir köchelt gerade, angeregt durch deinen Beitrag, auch wieder mal nach langer Zeit ein Hühnercurry im Crocky...ich mach es immer so
    ...ich muss gestehen, meine Crockys und ich haben uns auch noch nicht so ganz in einem Harmoniezustand zusammengefunden....aber so ab und an dürfen sie sich beweisen...
     
    #8
  9. 22.05.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo Anna ,

    die Rezepte sind unterwegs , viel Erfolg und guten Hunger. Bin gespannt ob es ankommt .

    Drück die Daumen , meine Männer konnt ich damit überzeugen .
     
    #9
  10. 22.05.09
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo Engelchen!
    Die Rezepte würden mich auch interessieren. Kannst Du sie bitte einstellen oder mir zuschicken?
    Vielen Dank schon mal und ein schönes WE,
    Doro
     
    #10
  11. 23.05.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.
    Mit alle eurer Hilfe kriegt der Crocky endlich wieder was zu tun. =D

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #11
  12. 23.05.09
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    Hallo Engelchen,

    auch mich würden die Rezepte interssieren.
    Könntest du sie mir zuschicken ? -(ganz lieb guck) :p

    Liebe Grüße Steffi
     
    #12
  13. 24.05.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    :happy6: Guten Morgen ,

    so ich hoffe hab alle versorgt , dann könnt ihr euren Crocky mal wieder in Schwung bringen , viel Spaß und guuuuuuuten Hunger . Ich glaub ich sollte mal wieder Kartoffelauflauf machen .
     
    #13
  14. 24.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Engelchen,
    vielleicht könntest du deine Rezepte und auch diesen Kartoffel-Hack-Auflauf in das Crocky-Rezepte-Abteil posten, dann könnten sich noch mehr darüber hermachen...:p...
     
    #14
  15. 25.05.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo Susasan ,

    das sind alles 3 Rezepte die ich aus dem Wunderkessel habe , also aus der Crocky Abteilung , hab sie nur aus meiner Sammlung kopiert . Also ab in die Crocky Abteilung und drüber hermachen :cool:
     
    #15

Diese Seite empfehlen