Frage - Bindung mit Johannisbrotkernmehl?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von uschihexe, 11.08.08.

  1. 11.08.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,

    irgendwie stehe ich mit diesem Bindungsmittel auf Kriegsfuß. Wie wird das richtig gehandhabt. Weil ich Johannisbrotkernmehl nicht in heiße Flüssigkeit geben darf , habe ich es mit kaltem Wasser angerührt. Aber es waren Knötchen in der Soße. Wie geht ihr mit diesem Mittel um.
    Danke für Infos
     
    #1
  2. 11.08.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Bindung mit Johannisbrotkernmehl?

    Hallo Uschihexe,
    zur Vermeidung von diesen Klümpchen mußt Du, das Johannisbrotkernmehl durch ein Sieb unter ständigem Rühren in die Speisen geben. Ich selbst mag es überhaupt nicht da es immer nachdickt. Habe es früher bei meinen Kursen mit der Trennkost gebraucht. Alternativ würde ich Dir empfehlen nimm Reismehl.
    Gruß Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #2
  3. 11.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Bindung mit Johannisbrotkernmehl?

    Hallo Uschihexe,
    ich gebe Johannisbrotkernmehl immer in heisse Flüssigkeit - bis jetzt ist noch nie was passiert,wusste gar nicht das man das nicht tun sollte:-O
     
    #3
  4. 11.08.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Bindung mit Johannisbrotkernmehl?

    Hallo Uschihexe,

    ich habe erst gestern wieder das Bindobin in die kochende Schweinebratensoße eingerührt. Von Klümpchen keine Spur.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 11.08.08
    Hapa
    Offline

    Hapa Küchenfee

    AW: Bindung mit Johannisbrotkernmehl?

    Hallo uschi
    seiddem ich mit Reismehl andicke ,nehme ich kein biobin mehr
    Gruss Hapa
     
    #5
  6. 12.08.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bindung mit Johannisbrotkernmehl?

    Danke für eure Antworten. Mein Mann ist Diabetiker und da wäre dieses Bindungsmittel nicht anrechenbar.
     
    #6

Diese Seite empfehlen