Bine´s Bauernfrühstück

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bine12, 25.11.12.

  1. 25.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Bine´s Bauernfrühstück



    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch, heute gibt’s zum Frühstück … Bauernfrühstück



    4 kleinere Kartoffeln (waren noch vom Vortag übrig)
    1 gr.Zwiebel
    150gr. geräucherter Speck

    3 Eier


    Würzen nach Gusto
    Salz, Pfeffer, Kümmel,




    wer will kann auch Paprikaschoten mit rein schneiden



    Kartoffeln in Scheiben oder Stücke schneiden


    Zuerst Kartoffeln langsam etwas bräunen, Zwiebeln und geräucherter Speck dazu und brutzeln lassen. Würzen, Vorsicht beim Salz da der Speck schon salzig ist


    Eier mit etwas Milch verquirlen und über die Kartoffeln gießen, stocken lassen.


    Servieren mit Schnittlauch oder Petersilie bestreut.
     
    #1
  2. 25.11.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Sabine,

    wir stehen in der Regel am Sonntag spät auf und da wird das Frühstück meist zum Brunch. Aus Kartoffeln oder Nudeln vom Vortag mache ich auch gerne dieses Bauernfrühstück, in das die Wochenreste Gemüse, Mettwurst etc. wandern. Ich bedecke mit dem verquirlte Ei aber komplett die Kartoffeln/Nudeln und wende nach dem Stocken, so dass es eher eine Tortilla wird. Auch nehme ich gern klein gewürfelte Gewürzgurken dazu, das schmeckt sehr gut. Ich finde, das ist eine gute Alternative, Reste noch lecker zu verarbeiten.
     
    #2
  3. 25.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Conni

    da ich alleine bin wären das zu viele Eier für mich ... ich Frühstücke meistens spät
     
    #3
  4. 25.11.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Uns reichen die 3 Eier auch völlig, mehr nehme ich nicht dazu. Verquirlt mit der Milch reicht das und schmeckt einfach nur legggger :)
     
    #4
  5. 25.11.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    das Bauernfrühstück hört sich lecker an.

    Liebe Grueße

    Tanja
     
    #5

Diese Seite empfehlen