Bine´s Biskuitteig

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von bine12, 27.11.12.

  1. 27.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Bine´s Biskuitteig superlecker

    Zutaten

    4 Eigelb
    4 Eischnee
    175 gr Zucker (Diabetiker ersatzweise Sukrin, Xucker, Xylit/Xylitol )
    150 gr Mehl ( ~ 11,7 BE)
    1 Msp. - 1/2 Teel. Backpulver


    Zubereitung

    Eigelb mit Zucker cremig schlagen (ich schlage das sehr lange das sich die Menge verdoppelt und verdreifacht )
    anschließend das Mehl und das Backpulver dazu ganz am Schluß wenn der Teig fertig ist vorsichtig den Eischnee unterheben

    Menge reicht für
    1 Backblech

    oder
    2 Springformen

    oder
    2 viereckige Platten aus meiner 28er Woll-Guss Viereckpfanne ... da gibts dann lecker Tiramisu [​IMG]


    über Fotos eurer Backkunstwerke würd ich mich freuen



    Diabetikersüße z.b. xucker Xucker in Dosen – reinstes Xylit-/Xylitol-Pulver fuer Anspruchsvolle
     
    #1
  2. 23.12.12
    schildkroetchen
    Offline

    schildkroetchen

    Hallo, hast Du noch nen Tipp zur Backtemparatur für mich ??? Der Tipp mit dem Süßstoff reizt mich ganz besonders und die Tipps zur Verwertung , Danke Dir ,
    Elke
     
    #2
  3. 23.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Elke


    ups sorry .... ich back den bei 180 - 200 ° (je nachdem wie eilig ich es habe ;) ) ~ 15-20 min. kommt auf die größe/stärke an und ist auch von Ofen zu Ofen etwas unterschiedlich
     
    #3
  4. 23.12.12
    schildkroetchen
    Offline

    schildkroetchen

    Danke Dir , hab Frohe Festtage , Elke
     
    #4
  5. 23.12.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Elke vielen Dank, Dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachten
     
    #5

Diese Seite empfehlen