Bine´s Nougat-Eis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Bine77, 21.07.08.

  1. 21.07.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo!
    Eine meiner absoluten Lieblings-Eis-Sorten!!! =D
    (ich hab eine Eismaschine mit Kompressor - aber noch keinen TM - kommt aber bald!!!)

    320 ml Vollmilch
    100 g Zucker
    100 ml süße Sahne
    2 Pk. Vanillezucker
    1 Vanilleschote
    4 Eidotter
    1 TL Stärkemehl
    ca. 100 g Nußnougat

    Zucker mit Eidotter schaumig schlagen
    Stärkemehl mit Vanillezucker vermischen und in etwas kalter Milch auflösen (ohne Klümpchen)
    Milch, Sahne, Vanilleschote aufkochen, Vanilleschote entfernen
    dann die Stärkemehl-Vanillezucker-Milch einrühren, nochmal kurz aufkochen und fest umrühren - wird durch das Stärkemehl cremig!
    Nußnougat in die heiße Masse einrühren (man kann das ganze Stück hineinlegen, schmilzt schnell)
    alles in die Zucker-Eidotter-Mischung einrühren
    auskühlen lassen
    dann in die Eismaschine

    Schmeckt total genial !!!!
    Tipp 1: selbstgemachten Eierlikör über das fertige Eis - und Waffeln dazu!!!
    Tipp 2: NICHT Kalorien zählen!!!!!! =D =D

    Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #1
  2. 21.10.08
    Morgaine
    Offline

    Morgaine Inaktiv

    Liebe Bine77,
    das klingt echt verführerisch, besonders mit dem Eierlikör...
    werde sowas wohl nie kosten dürfen in Ermangelung einer eignen Eismaschine und besonders, wo doch draußen bald die Eiszeit wieder anbricht.... :-((
    mach mir nur den Mund sabbrig,
    Deine Mo
     
    #2

Diese Seite empfehlen