Bine´s schnelle Hackfleisch-Paprika-Pfanne

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bine12, 24.11.12.

  1. 24.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Bine´s schnelle Hackfleisch-Paprika-Pfanne


    500gr Rinderhack
    1 gr. Zwiebel gewürfelt
    2 Knoblauchknollen (die ohne Zehen) in halbe Scheiben geschnitten
    1 rote Paprika (natürlich geht auch jede andere Farbe)
    6 der kleinen türkischen Paprika
    1 Dose Pizzatomaten oh. Kräuter

    Würzen nach Lust und Laune
    Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, pr. Zimt

    2 gekochte Kartoffeln hab ich noch gehabt und die zuletzt auch noch mit rein geschnitten


    Hackfleisch scharf anbraten, dann Zwiebelwürfel und Knoblauchscheibchen dazu noch kurz weiter braten
    Beide Sorten Paprika in etwa mundgerechte Stücke schneiden und dazu geben

    Gewürze übers Fleich, die Pizzatomaten dazu (Dose mit einem schluck Wasser ausschwenken)

    Nur weil ich noch gekochte Kartoffeln hatte hab ich 2 mit rein geschnitten ansonsten könnte man rohe Kartoffelwürfel mit rein schneiden und direkt mitgaren

    Man kann es auch ohne Kartoffeln machen und ein Stück Brot zum Tunken dazu essen
     
    #1

Diese Seite empfehlen