Bio-Brotbackmischung - Baguette herstellen ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Himmelstern, 22.10.07.

  1. 22.10.07
    Himmelstern
    Offline

    Himmelstern

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe noch wenig Erfahrung mit Brot/Baguette backen.

    Kann man z. B. aus der Hälfte einer Bio-Brotbackmischung Baguettes herstellen?

    Hat das jemand schon einmal ausprobiert?

    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Beiträge :)

    Doris
     
    #1
  2. 22.10.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Bio-Brotbackmischung - Baguette herstellen ?

    Hallo,
    ich denke schon das das geht. Hast Du ein Baguetteblech oder willst Du es von Hand "formen"?
    Ich nehme immer 300 g warmes Wasser und 1 EL Öl auf 500g Mehl. Bei einer Backmischung auf alle Fälle noch 1 Tl Zucker zugeben damit der Teig schön aufgeht.
    Wenn Du den Teig von Hand formen willst würde ich nur 280 g Wasser nehmen sonst läuft er Dir in die Breite.
    Viel Erfolg und Berichte!
     
    #2
  3. 23.10.07
    Himmelstern
    Offline

    Himmelstern

    AW: Bio-Brotbackmischung - Baguette herstellen ?

    Hallo Sacklzement,

    ich habe ein Baguetteblech.
    Für den Hinweis, weniger Wasser zu nehmen und noch Zucker zuzugeben bedanke ich mich.
    Bin beruflich gerade etwas eingespannt. Denke, daß ich am Wochenende den Backversuch starten werde.
    Berichte dann von meinem Ergebnis.

    Bis dahin....
    LG Doris
     
    #3

Diese Seite empfehlen