1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Biofresh-Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von elke409, 28.07.09.

  1. elke409
    Offline

    elke409

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    2.338
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oststeiermark
    Hallo zusammen!

    Habe gestern meinen 3. Kühlschrank ;) bekommen, einen von Liebherr, mannshoch und der hat 3 Biofresh-Fächer. So, ich dachte, da stopfe ich halt einfach alles Gemüse und Obst hinein und jetzt habe ich so durchgelesen, die Bedienungsanleitung und da steht, dies und jenes gehört nicht hinein :eek: - wer von Euch hat solche Fächer ebenfalls und was packt Ihr da hinein? Habe jetzt wahrscheinlich Dinge drinnen, die nicht hineingehören wie zb Tomaten, Gurke...

    Fleisch, Wurst und Milchprodukte sind mir klar =D, aber eben bei den Gemüse- u. Obstsorten tue ich mir bisserl schwer...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    1.781
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Elke, :p

    so einen haben wir auch - und ich stopfe alles gnadenlos in die Biofresh-Abteilung, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist! :cool:

    Bis auf Auberginen, die halten dort nicht allzu lange aus - und haben sich mit braunen Flecken gewehrt :eek:.

    Liebe Grüße

    Katja
     
  3. Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    1.571
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fredersdorf (bei Berlin)
    Hallo Elke,

    ich stopfe auch alles rein, allerdings Tomaten liegen bei mir draußen. Kartoffeln und Zwiebeln auch. Sonst kommt alles rein was reinpasst, die Fächer sind zwar groß, aber für mich meist zu klein ;)
    Ich habe übrigens einen Miele-Kühlschrank mit 0°C-Zone.
     
  4. WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Bio Fresh

    Hallo Elke, ein Servus an die Steiermark !
    Ich habe den selben KS selbe Fa mir vor zwei Jahren in meine neue Küche einbauen lassen. Meine Einteilung ist folgendermaßen:
    1. Fach von oben Fleisch und Milch (kaufe meißt 10 P Milch. Passen genau rein. und vorne habe ich grade noch Platz für etwas Fleisch.
    2. Fach ( mitte ) Gemüse
    3. Fach ( unten ) Obst
    wobei die Karotten und der Salat sowie die Äpfel und Birnen, Erdbeeren und was halt an dem Zeugs so anfällt auch mal durcheinander drinnen sind. Ich hoffe Du weißt was ich meine.;)
    Allerdings kommen tatsächlich keine Tomaten oder Zitrusfrüchte in KS.
    Ich werd Dich diesbezüglich in den nächsten Tagen mal anrufen. Wird eh wieder mal Zeit;)
     
  5. silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miltenberg am Main
    Hallo,

    ich "stopfe auch alles rein, außer Tomaten, Auberginen, Zwiebeln, Bananen.;)
    Meist reicht der Platz kaum.

    Jedenfalls möchte ich dieses Teil, NIE mehr missen. Wenn ich denke, was ich sonst alles entsorgt habe, weil faul, oder schlecht.=D

    Kann diese Kühlschrank nur jedem enpfehlen, der nicht täglich einkaufen möchte.

    Liebe Grüße
    Roswitha:hello2:
     
  6. funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.065
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen in NRW
    Hallo,
    seit fast einen Jahr wohnt er bei uns.
    Auch fast alles außer " außer Tomaten, Auberginen, Zwiebeln, Bananen und Gurken".
    Gemüse in die untere Schublade und Milch und Fleisch oben.
     
  7. ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    7.405
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberrhein
    Hallo Elke,

    ich hab wie Kennasus einen 0-Grad-Kühlschrank. Der steht bei mir seit 6 Jahren in der Küche. Er hat auch eine Biofresh-Schublade, in die kommt bei mir fast alles bis auf Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln, Bananen, Auberginen und Äpfel rein. Und das sogar oft durcheinander :rolleyes::rolleyes: , aber immer ohne Verpackung.
     
  8. CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2.699
    Medien:
    168
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Region Augsburg
    Hallo Elke,
    wir haben einen LG, auch mit drei Schubladen.
    In die oberste kommt Obst, in die Mittlere Gemüse und unten empfindliches wie beispielsweise Himbeeren (hier kann ich die Temperatur nochmal extra steuern).
    Da stopfe ich sogar Tomaten rein, weil wir dieses Jahr eine echte Fruchtfliegenplage haben. Hole sie ca. 1 Stunde vor Verwendung raus, damit sie Raumtemperatur annehmen. Das klappt ganz gut.
    Nur Bananen, Zwiebeln und Kartoffeln bleiben draußen... in kleinen Mengen.
    Habt ihr auch so eine Fruchtfliegenplage?
    Eine Idee, wie man die bekämpft? Der Trick Wasserschale mit Essig und Spüli klappt nicht wirklich.:confused:

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
  9. Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl Sponsor

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    8.380
    Medien:
    58
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    da, wo das Möbel haust
    Staubsauger: ab und zu auf die Obstschale klopfen und lossaugen :cool:
     
  10. CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2.699
    Medien:
    168
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Region Augsburg
    Hi Kaffeehaferl,
    hab's schon mit dem Handstaubsauger probiert.
    Meinst du, der ist zu schwach? Doch mal den Staubsauger drauf "anlegen"?

    Danke schon mal und viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
  11. Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl Sponsor

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    8.380
    Medien:
    58
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    da, wo das Möbel haust
    Hi Cat,

    kann schon sein, so ein Spielzeug hab ich nicht ;)
     
  12. Gitti16
    Offline

    Gitti16

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    156
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese gerade über euren super Kühlschrank und hab dazu mal eine Frage:
    Mein alter Kühlschrank hat so langsam ausgedient, er ist als Untertischgerät eingebaut, also hat er eine Höhe von ca. 80 cm.
    Gibt es auch einen 80er Kühlschrank mit 0 Grad Zone???
    So einen würd ich mir gerne holen!

    Einen schönen Abend noch,
    Grüße vom linken Niederrhein,
    Gitti
     
  13. Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    1.571
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fredersdorf (bei Berlin)
    Hallo CoffeeCat,

    die sind sogar in meinem Deko-Obst-Korb, da ist eigentlich nichts echt :rolleyes:.
     
  14. CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2.699
    Medien:
    168
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Region Augsburg
    Hallo Susanne,

    das ist wirklich krass :-(
    Aber dann weiß ich wenigstens, daß es sich offenbar gerade um eine generelle Plage handelt.

    @Kaffeehaferl
    So ein Spielzeug kann ich nur empfehlen. Ist sehr praktisch, wenn man den Löffel Zucker wieder mal aus Versehen nicht in der Tasse Kaffee "versenkt", sondern daneben ....:rolleyes:

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
  15. elke409
    Offline

    elke409

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    2.338
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oststeiermark
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Danke für Eure Ratschläge, habe das Gemüse jetzt mal ausgepackt, dachte kommt so in die Lade :rolleyes:... Also werde ich einfach alles reinpacken außer Kartoffeln, Zwiebeln und Bananen = doch recht einfach ;).

    @ Gitti: Also bei Liebherr gibt´s solch kleinen nicht mit 0-Grad-Zone, ev. von anderen Herstellern, bei Liebherr fangen die erst ab einer Größe von 122cm aufwärts an...

    Fruchtfliegenplage: am besten hilft, kein Obst/Gemüse rumstehen zu lassen ;) und wenn dann in verschlossenen Behältern, wie zb in den Tupper Prima-Klima und da hab´ich innen ein Fliegengitter bei den Öffnungen reingeklebt... Hab´schon einiges ausprobiert, sie fliegen zwar auf Apfelsaft verdünnt mit Spüli und Wasser oder Weißwein, aber selbst da ist mir vorgekommen, dass 10 ertrinken und dafür 20 neue irgendwie schlüpfen... Habe sogar mal die Fallen gekauft, die es eigens dafür gibt - das gleiche erreicht man aber eben auch mit einem Glas... Also wirklich was, was hilft, außer nix rumstehen lassen ist mir leider auch noch nicht begegnet ;).
     
  16. wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    2.178
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo,

    endlich steht auch bei mir so ein Teil. Bin ich froh, mein alter war wirklich zu klein, ständig mußte etwas in der Abstellkammer stehen mit dem Ergebnis: Fruchtfliegen. Jetzt hoffe ich, daß es besser wird. Zumindest ist er mit seinen 1,85 m riesig groß. Ich bin ganz happy.=D=D=D
     
  17. serenity
    Offline

    serenity

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    534
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe seit Jahrzehnten Zwiebeln (immer wieder andere ;)) unten im normalen Kühlschrank und die halten sehr lang. Wieso dürfen die da nicht rein?
     
  18. margretle
    Offline

    margretle

    Dabei seit:
    25.02.10
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Hallo zusammen,
    also ich habe auch einen Miele-Kühlschrank mit 0Grad-Zone.
    Würde ich nie mehr hergeben...
    Zum Thema Zwiebeln im Kühlschrank: Also ich habe meistens rote Zwiebeln als Vorrat, und die packe ich in den Kühlschrank - aber nicht in die 0Grad-Zone.
    LG
    margretle
     
  19. natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.727
    Medien:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    gerade wollte ich schon eine Anfrage starten, aber siehe da - es gibt schon einen interessanten Beitrag =D

    Seit dem Wochenende habe ich auch einen Liebherr Kühl- und TK-Kombination mit 2 Biofresh-Schubladen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir das Gemüse in der untersten Schublade einfriert. Meine Gurke im unteren Fach ist auch leicht lädiert. Gestern habe ich die Schubladen getauscht. Unten liegen nun Sahne, Milch & Co sowie Hefe, oben Obst und Gemüse.

    Ist es richtig, dass er leicht friert? Eigentlich dachte ich, dass er kurz über 0 Grad bleibt. Kann der Frost der Sahne und dem Schmand schaden? Da auch der Ventilator sehr laut ist, wollte ich sowieso noch mal den Kundendienst anrufen. Vielleicht haben wir "Montagsgerät" erhalten. Vielleicht könnt ihr mir aber schon mit Tipps weiterhelfen.....
     
  20. Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    1.571
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fredersdorf (bei Berlin)
    Hallo natur-pur,

    also ich habe einen Miele Kühlschrank mit 0°-Zone, bei mir ist das Gemüse unten und Wurst und Fleisch in der oberen Schublade.
    Frieren tut da gar nichts, es ist halt nur sehr kalt ;)
    Aber wenn die Sachen einfrieren, würde ich auch mal beim Kundendienst anrufen, das ist glaub ich nicht normal.
     

Diese Seite empfehlen