Birne-Helene-Milchreis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Hasi, 29.05.08.

  1. 29.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    heute Mittag gab es zum Nachtisch diesen mal etwas anderen Milchreis........

    500 ml Milch
    1 harte große Birne
    100g Milchreis
    1 P. Vanillezucker
    Zucker nach Geschmack ( ich hab nur ein wenig genommen.)
    2-3 TL Kakao
    1 Pr. Salz


    Zuerst wird die geviertelte Birne bei St.5 mit Sichtkontakt ganz kurz zerkleinert.

    Milch, Milchreis, 1 Pr. Salz, Zucker , Vanillezucker und Kakao in den TM geben.

    Bei 90°C alles 30 Min. /ST2 mit dem Linkslauf garen.

    Danach den Milchreis noch etwas ausquellen lassen.



    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 29.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Birne-Helene-Milchreis

    Hallo Kerstin!

    Das ist wirklich eine gute Idee für die Kinder bei der Hitze hier!
    Werde es am Sonntag testen!
    Danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 30.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Birne-Helene-Milchreis

    Hallo Tani,:p

    freut mich, dass dir die Idee gefällt. Du kannst aber auch ruhig 2 harte Birnen nehmen, dann ist es bestimmt noch etwas birniger.....versuch es halt!

    Dir ein nettes Wochenende und lieben Gruß.

    Kerstin
     
    #3
  4. 03.11.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Kerstin,

    heute habe ich Deinen Milchreis gemacht und er ist wirklich lecker. Jetzt darf er auskühlen und wartet als Abendessen auf mich, wenn ich abends aus der Arbeit komme - ich habe ihn abgedeckte, sonst ist bis dahin nichts mehr da...
     
    #4

Diese Seite empfehlen