Birne mit saurer Sahne

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Huetti, 08.02.06.

  1. 08.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halli Hallo,

    hier eine schnelle Nachspeise für alle Naschkatzen...

    Birne mit saurer Sahne
    ----------------------------------

    4 Birnen (schön reif)
    1-2 Becher saure Sahne*
    Zitronensaft
    Zucker


    Die Birne schälen und im TM auf Stufe 3 zerkleinern (wer es "mousiger" mag, auf einer höheren Stufe). Die saure Sahne zugeben und auf Stufe 1 vermischen. Mit Zucker und Zitronensaft abschmecken.

    *wer mag kann auch Joghurt oder Crème fraîche nehmen (oder alles mischen)

    Lecker schmecker wünscht euch...
     
    #1
  2. 22.10.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Huetti!

    Leckerer Nachtisch! Schnell und einfach! Klasse!
    Meine Birnen muußten weg und da entdeckte ich Dein ´altes´ Rezept. Danke dafür und hochgeschubst wirds auch wieder mal!
     
    #2
  3. 22.10.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sunny,

    meine Güte, an das Rezept habe ich ewig nicht mehr gedacht ;)... oh, was habe ich das oft und gerne gemacht. Da wird es mal wieder Zeit für. Danke für`s Hochschwuppen!!! Und Dankeschön für Dein Lob!!!!
     
    #3
  4. 22.10.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, alte Rezepte zu probieren und hochzuschubsen!
    Es werden jetzt auch andre probieren und Dich loben!
     
    #4
  5. 07.10.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo zusammen,

    heute habe ich seit längerem mal wieder dieses Rezept rausgekramt. Da die Birnen richtig saftig waren, habe ich etwa 15g Sofortgelantine mit unter die Masse gerührt.
     
    #5
  6. 07.10.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Liebe Huetti,

    prima, dass ich gerade dein Rezept entdecke, denn ich habe noch genau 4 sehr reife Birnen in der Küche liegen, die Sohnemann jetzt nicht mehr isst, weil er heute morgen in die Herbstfreizeit gefahren ist!

    Ich werde berichten!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen