Birne-Wein?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gänsemama, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    Gänsemama
    Offline

    Gänsemama

    Hallo;)

    Ich habe letzte Woche einen Birne-Wein Fruchtaufstrich gekocht und verschenkt. Jetzt wurde ich gefragt wieviel % Wein in diesem Fruchtaufstrich enthalten ist:confused:! Wie rechne ich das denn aus? Kann man das überhaupt ausrechnen? Der Wein verkocht ja auch. Ich glaube ich habe auch nur ca 200ml Wein dazu getan.
     
    #1
  2. 27.01.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Marion,

    dazu habe ich folgenden Beitrag gefunden. Wird die Frage vielleicht nicht restlos beantworten, aber ich meine auch, daß, je länger ein Gericht kocht, desto mehr verdammpft der Alkohol, der Geschmack bleibt.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2

Diese Seite empfehlen