Birnen Basilikum Marmelade ??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jostablüte, 19.10.13.

  1. 19.10.13
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Einen wunderschönen guten Abend,
    nach so einem tollen Tag.

    Ich stehe jetzt in der Küche und wollte meine Birnen-Nelken-Marmelade machen. Dabei kommt mir der Gedanke: ob das auch mit Basilikum schmeckt? :confused::confused:
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Hab im Netz diesen Link

    Birne Basilikum

    gefunden. Aber leider kann ich damit wenig anfangen. Immerhin, hat schon jemand die gleiche Idee gehabt.
     
    #1
  2. 19.10.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Jostablüte,

    probieren geht über studieren zumal es ja auch Liebhaber von
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/72592-erdbeer-basilikum-eis.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...tchup-senf-co/60146-red-hot-pepper-jelly.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/29583-scharfe-konfituere.html
    ...
    gibt.

    Basilikum ist ja auch pfeffrig - von daher könnte es schon passen.

    Teste es und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 19.10.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    na jetzt hast Du sicher schon eine Entscheidung getroffen..
    ich bin ja sehr spontan mit verrückten Mischungen.. Basilikum pur hab ich schon gemacht.. einfach mit Apfelsaft
    und dazu Basilikum rein ziehen lassen.. dann weiter wie immer..
    aber mit Birne hab ich es noch nicht gemacht.. Erdbeere u Basilikum das iss auch was..

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 19.10.13
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Soo, :-O

    ich war jetzt mal gaaaanz mutig und habe ein Glas mit Basilikum, zwei Gläser mit Nelken (ganz) und die restlichen zwei Gläser natur belassen.

    Morgen früh wird getestet. Bin riesig gespannt. .... und eigentlich kann ich gar nicht warten.

    Zum Ablenken, mach ich mir jetzt einen Brokkoli Salat :)

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Prinzesschen,
    Hallo Uschi,

    ich muss gestehen, Uschi, bei dir hab ich zuerst nachgeschaut.... aber nichts mit B + B gefunden;)

    Jetzt heißt es abwarten >> Daumen drehen<< und hoffen
    Schönes WE und
     
    #4
  5. 20.10.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Jostablüte,

    da bin ich mal ganz gespannt auf deine Geschmackserfahrung und GEschmacksexplosion die deinen Gaumen erreichen wird!!!

    B+B mit Käse das wird eine leckere Kombination sein! Hm - ich glaube, da kann man einiges variieren.

    Liebe Grüße samt gutem Genuss
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 20.10.13
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hallo Prinzesschen,
    du hast Recht. Es ist super lecker. Werde aber demnächst versuchen das Basilikum zu pürieren. Klein geschnitten ist zwar auch lecker aber anders vielleicht besser.
    Schönen Sonntag noch und
     
    #6

Diese Seite empfehlen