Birnen - Buttermilch

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von cappi, 12.10.03.

  1. 12.10.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo,
    ich habe hier ein leckeres Buttermilchrezept ausprobiert.
    Leider bin ich mir nicht so ganz sicher ob es mit dem TM auch klappt ( ich bin mir bei den Heizstufen noch nicht sicher :oops: )
    Birnen - Buttermilch :
    2 große Birnen schälen , das Kerngehäuse entfernen und würfeln.
    40 ml Wasser
    2 EL Zitronensaft
    2 EL Honig Alles zusammen 11 Minuten köcheln lassen, erkalten lassen
    Dann alles pürrieren und mit 150 ml Buttermilch mischen.
    War wirklich lecker :lol:
    Vieleicht kann mir ja auch einer sagen , wie ich es am besten im TM machen kann
    Liebe Grüße =D
    Erika
     
    #1
  2. 12.10.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Erika,

    das ist bestimmt mega-lecker und gesund und eine prima Zwischenmahlzeit :lol:

    Das Würfeln der Birne kannst du dir sparen, wenn du die Birnen-Hälften durch die Deckelöffnung aufs laufende Messer Stufe 5 fallen läßt. Danach die restl. Zutaten zufügen und dan ca. 6 Min. (11 Min. sind ein bißchen lang, kommt aber auf die Birnen an) auf 90°, Stufe 3 köcheln.
    Dann abkühlen und mit Buttermilch mixen.
     
    #2
  3. 12.10.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Andrea
    Danke für die schnelle Antwort .
    Stimmt das schmeckt absolut lecker, und nun werde ich mich auch mal mit dem TM dran wagen.
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #3

Diese Seite empfehlen