Frage - Birnen einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von anilipp, 22.09.11.

  1. 22.09.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihrs,

    hat jemand von euch schon mal frische Birnen eingefroren?

    Mit Äpfeln habe ich das zwar schon gemacht, indem ich sie kuchengerecht vorbereitet habe und dann portionsweise in den TK gepackt habe, aber mit Birnen habe ich mich das ehrlich gesagt noch nicht getraut.
    Da ich demnächst eine Ladung erwarte wollte ich u.a. ein paar schälen entkernen und in für Kuchen geeignete Stücke einfrieren.
    Meint ihr das geht? :confused:

    Ich dachte, daß man sie wie bei den Äpfeln unaufgetaut auf den Kuchen gibt und diesen dann ganz normal weiter ver/bearbeitet
     
    #1

Diese Seite empfehlen