Birnen im Schlafrock

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.02.04.

  1. 08.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hier mal was, wo man besser nicht über die Kalorien nachdenkt :wink:

    6 feste Birnen
    Saft einer Zitrone

    Schälen, Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher entfernen, mit dem Saft beträufeln und in den Varoma legen.

    1/2 l Wasser einfüllen und die Birnen weich dünsten( Varoma, Stufe 1, je nach Birnensorte zw 6-10 min.

    Abtropfen lassen.

    Für den Teig:

    200 g Mehl
    100 g Haferflocken
    1 Ei
    1 EL Öl
    1/8 l warmes Wasser

    Zutaten alle in den James, glattrühren( Stufe 3, 20 sec.)

    Kalt stellen.

    Die Birnen mit Himbeermarmelade füllen



    Aus dem Teig 6 große dünne Kreise ausrollen, eine Birne jeweils in die Mitte stellen, Teig drumherum "packen"

    ein Eigelb mit etwas Kondensmilch verquirlen und die Birnensäckchen damit besteichen, auf ein Backblech stellen( Backpapier!!)



    20-25 min bei 180 Grad backen( bis sie golden sind)


    In der Zwischenzeit eine Soße herstellen aus:

    250 g Sahne
    50 g Schokolade
    ( Sorte nach Gusto)

    Dafür die Schokolade im TM zerbretzeln( Turbo) und die Sahen dazugießen, aufkochen lassen.

    Lecker schmeckt ein Schuß Amaretto mit rein :wink:



    Die Birnen großzügig mit der Soße übergießen,. die Waage aus dem Fenster werfen und hmmmm......GENIESSEN


    LG
    Mela

    P.S Für Masochisten..
    je nach Sorte der Schoki und des varierenden Gewichts der ( haha) Birnen hat so einen Portion schlappe 500 kcal.


    Also streicht am besten das Hauptgericht.... :wink:
     
    #1
  2. 09.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mela!

    500 Kalorien??? Das geht ja fast noch...... :wink:

    2 (!!!!) doofe Knoppers (im Moment meine Lieblingsdroge - keine Ahnung weshalb, wo ich doch eigentlich garnix süßes mag) haben schon über 500 Kalorien....Und die sind lange nicht so raffiniert, wie diese Birnen!!!
     
    #2
  3. 09.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Petra

    na wenn Dir 500 kcal noch nicht reichen.....Du kannst ja noch Marzipan in die Birnen reintun :wink: :wink:

    aber das mit den Knoppers ist ja hammerhart!!

    Gut das ich mittlerweile gegen Nüsse allergisch bin :wink:
    Früher hab ich die auch geliebt..da war ich aber auch 10 kg schlanker..... :oops:

    LG
    Mela
     
    #3
  4. 09.02.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Nach Weight-Watchers (habe das Rezept eben mal eingegeben und umrechnen lassen) hat 1 Birne fix und fertig 9,5 Punkte. Wenn man bedenkt, daß ich 18 am Tag darf um das Gewicht zu halten und 20 um abzunehmen ist das die Halbe Miete für einen Tag. :cry: :cry: :cry: :cry:
    Ich glaube ich verschiebe das leckere Rezept auf die Tage nach den Tagen :lol:
     
    #4
  5. 10.02.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Versteh ich da was falsch??Mehr Punkte(20) = Gewichtsabnahme????
    18 = Gewicht halten??
     
    #5

Diese Seite empfehlen