Birnen-Kartoffeln mit Gorgonzola

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von ediebrit, 05.04.07.

  1. 05.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    Hier noch ein besonderer Schmackofatz aus meiner Zauberhöhle


    1kg Kartoffeln schälen in ca. 0,5cm dicke Scheiben
    immer abwechselnd mit
    800g Birnen -nicht zu weiche, so mittlere halt(ebenfalls geschält und in Scheiben) in dem Crocky schichten
    ´ca. 250ml Sahne -auch mehr die Birnen-Kartoffeln sollten knapp bedeckt sein -vermischen mit 150g Gorgonzola (Menge nach Geldbörse... aber 150g sollten es mindestens sein , wers würzig mag darf auch gerne mehr nehmen das doppelte :cool: ist sehr sehr lecker)
    und darüber bröseln bzw.schütten

    ca. 4Stunden auf Low(variiert je nach Kartoffel-und Birnensorte)
    ... ist geschmacklich was außergewöhnliches, sehr leckeres!! mjam
     
    #1
    Kiwitorte gefällt das.
  2. 05.04.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Birnen-Kartoffeln mit Gorgonzola

    Hmmm,

    das klingt auch sehr lecker,
    Nach den Osterfeiertagen werde ich es auch probieren.

    Morgen schreibe ich dir das Rezept auch noch TM-Tauglich.
     
    #2
  3. 05.04.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Birnen-Kartoffeln mit Gorgonzola

    Gorgonzola, mein Lieblingskäse, liebe Doerte, also vielen Dank für das Rezept, wird seeeehr bald umgesetzt.........
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 06.04.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Birnen-Kartoffeln mit Gorgonzola

    So liebe Edibrit,

    jetzt wird mit dem TM gearbeitet.

    Dein Rezept:

    1 kg Kartoffeln
    800 g mittelharte Birnen
    150 g - 200 g Gorgonzola
    250 ml Sahne

    Die Kartoffeln und die Birnen schälen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.
    Immer abwechseln in den Crocky schichten.
    Die Sahne mit dem Käse in den TM geben und 1 Min/Stufe 5 durchmixen.
    Die Soße über die Kartoffelmischung geben.
    Etwa 4 Stunden auf LOW garen, je nach Kartoffelsorte.
     
    #4
  5. 07.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    AW: Birnen-Kartoffeln mit Gorgonzola

    oh prima vielen dank!
    hört sich auch viel professioneller an....:p
    schöne ostertage noch
    (bin andauernd eingeladen paßt mir diesmal garnicht würde liebe selber zaubern und nu muß ich meinen tm allein zuhaus lassen *heul*;) )
     
    #5
  6. 07.04.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Birnen-Kartoffeln mit Gorgonzola

    Hallo
    Das hört sich aber lecker an. Ich liebe ja beim Raclette mein Pfännchen mit Kartoffeln, Birnen und Gorgonzola, auf die Idee das mal im Crocky zu machen wäre ich nie gekommen :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen