Birnen-Schoko-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von samafe, 16.05.08.

  1. 16.05.08
    samafe
    Offline

    samafe

    hallo,

    diesen kuchen (ich hoffe er steht noch nicht im forum) gibts heute als geburtstagskuchen für meinen sohn.


    Birnen-Schoko-Torte

    Biskuit aus dem roten buch
    oder den Ratz-Fatz-biskuit von eva

    1 Dose Birnen
    1 Becher Schlagsahne
    500g Magerquark
    2 Eßl. Kakao
    evtl. 1-2 TL Zucker (kakao ist nicht sonderlich süß)

    Buskuit nach Anleitung backen - auskühlen lassen
    birnen abtropfen lassen und auf dem Kuchen verteilen
    Sahne evtl. mit dem Zucker schlagen mit dem Kakao unter den Quark heben und auf den birnen verteilen.

    wer mag kann noch einen tortenguss aus dem birnensaft machen und auf der schokocreme verteilen.


    vg
    sabine
     
    #1
  2. 16.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Birnen-Schoko-Torte

    Guten Morgen Sabine,

    habe ja auch heute den Ratz-Fatz-Biskuit gebacken und wollte eigentlich für meinen Besuch Erdbeerkuchen machen,

    aber dein Rezept hört sich soooooooooooooo lecker an,vielleicht mach ich den.
     
    #2
  3. 16.05.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Birnen-Schoko-Torte

    Hallo SAbine!

    Hab gerade den Eva-Bisquit gemacht und werde Dein Rezept ausprobieren.Hört sich sehr fruchtig an.
    Hast Du mit Tanja schon wegen der PC-Vorführung gesprochen???

    Grüße
    Sigrid
     
    #3
  4. 17.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    #4

Diese Seite empfehlen