Birnen zu früh vom Baum "gefallen"

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von chefhexe, 04.08.13.

  1. 04.08.13
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo zusammen,
    leider hat das Unwetter heute meinen Birnbaum "Williams Christ" etwas geschädigt. Ein Ast mit vielen Birnen ist abgebrochen.
    Weiß jemand von Euch was ich mit den ca. 6 Wochen zu früh gefallenen Birnen anfangen kann?:confused: Mir blutet das Herz, sie einfach nur in den Kompost zu werfen. Sie sind noch hart und hängen fest am heruntergerissenen Ast.
    Meint ihr, ich kann damit Likör ansetzen?
    Bin gespannt auf eure Antworten:smile:
    Einen schönen Sonntag noch
    Petra
     
    #1
  2. 04.08.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Petra
    ich würde mal versuchen sie zu entsaften, am besten mit einem Dampfentsafter und Gelee daraus zu kochen.
    Birnengelee schmeckt absolut genial :p
     
    #2
  3. 04.08.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Petra

    ich wäre vorsichtig die unreifen Birnen zu essen .... bauchgrummeln, durchfall und co lassen da wahrscheinlich grüßen

    du kannst sie liegen lassen das sie nachreifen können ... evtl. in der Sonne aber da weiß ich nicht obs nützlich ist
     
    #3
  4. 04.08.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich würde sie nicht verwenden.. vielleicht noch liegen lassen ob sie
    nachreifen..
    mir gehts so mit Pflaumen die fallen weil sie angestochen sind.. und sind unreif
    leider f die TOnne.

    Uschi
     
    #4
  5. 04.08.13
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo Ihr zwei,
    danke für eure Antworten, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen.:crybaby:Aber ich fürchte ihr habt recht. Ich denke allerdings, das die Birnen zum Nachreifen zu klein sind.
    Da Mut aber belohnt wird, werde ich´s trotzdem mit meinem sonnigen Wohnzimmersims probieren.
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #5
  6. 04.08.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #6

Diese Seite empfehlen