Birnen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von schnattchen, 03.01.10.

  1. 03.01.10
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo ich habe im Keller 4 birnen liegen sie sehen auch nicht mehr so till aus werden langsam braun was könnte man aus denen noch machen, weiß vielleicht auch jemand wie man daraus vielleicht einen tollen Smootie macht??
     
    #1
  2. 03.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Schnattchen !! :wave:

    Ich habe mich mal eben über die Suchfunktion schlau gemach. Wie wäre es denn mit einem Smoothie mit Wasser oder einem Smoothie mit Joghurt. Gib zu den Birnen einfach noch anderes Obst, wenn du da hast.

    Oder eine Apfel-Birnen-Marmelade (das Rezept kannst du natürlich auch nur mit Birnen machen).

    Oder leckere Apfelgrütze / Apfelgrütze 2 - natürlich aus Birnen.

    Oder morgen zum Mittagessen Birnenmus / Apfelkompott (mit Birnen) zu lecker Pfannkuchen.

    Oder du schälst deine Birnen, säuberst sie von braunen Stellen und gibst sie mit Quark und/oder Mascarpone und/oder Joghurt und/oder steif geschlagener Sahne in den Mixtopf, verrührst das Ganze und schmeckst es mit etwas Zucker und Zimt ab. Das gäbe, garniert mit ein paar Schokostreuseln, einen leckeren Nachtisch. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2

Diese Seite empfehlen