Birneneis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von yousucklike, 03.05.12.

  1. 03.05.12
    yousucklike
    Offline

    yousucklike

    Hallo,
    ich würde gerne Birneneis machen, aber irgendwie find ich kein Rezept. Kennt jemand ein gutes? oder hat jemand einen Tipp?
     
    #1
  2. 03.05.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo yousucklike,

    ich würde einfach anstatt der angegebenen Obstsorten Birnen dafür verwenden.
    Schau mal hier
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/15549-geeistes-erdbeer-quark-dessert.html
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-eis/86663-cremiges-fruchteis.html

    oder einfach Brírnen in "Eiswürfelgroßen" Stücken eingefrieren, danach im TM schreddern und dann unter Sichtkontakt Sahne/Joghurt/Quark oder/und Schmand dazu fügen - bis eine cremige Masse entsteht.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 03.05.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei den Birnen sollten es aber schon recht weiche sein, die ich auf jeden Fall durch ein Haarsieb passieren würde. Bei Birnen sind immer so winzige Kernle zu spüren, die würden mich persönlich im Eis stören. Was sicher auch lecker schmecken würde, wäre, wenn man ein Birnenmus kochen würde und das dann unter die restliche Eismasse ziehen würde und dann ab in die Maschine.
     
    #3
  4. 06.05.12
    yousucklike
    Offline

    yousucklike

    Hallo, danke habs mit Joghurt gemacht :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen