Birnenmarmelalde mit Amaretto

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von lissi110, 04.09.07.

  1. 04.09.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    Hallo nochmal, hier habe ich noch ein sehr leckeres Marmeladen-Rezept mit Birnen. Leider auch nicht TM tauglich. Vielleicht könnte das ja auch jemand TM tauglich machen.:dontknow: Wäre super lieb von euch.

    Zutaten:
    600 g Birnen, kleingeschnitten, geschält
    100 ml Zitronensaft
    1 Pck. Zitronen – Säure
    300 ml Apfelsaft, klar, ungesüßt
    500 g Gelierzucker, 2:1
    3 EL Amaretto


    Birnen mit Zitronensaft und -säure in einen hohen Topf geben. Mit Apfelsaft und Gelierzucker unter ständigem Rühren 3 Min. sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen, mit Amaretto abschmecken und in Gläser füllen.


    Liebe Grüße Lissi
     
    #1
  2. 04.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Birnenmarmelalde mit Amaretto

    Hallo Lissi,

    voilá,


    Zutaten:
    600 g Birnen, geschält und geviertelt
    100 ml Zitronensaft
    1 Pck. Zitronen – Säure
    300 ml Apfelsaft, klar, ungesüßt
    500 g Gelierzucker, 2:1
    3 EL Amaretto

    Alles bis auf den Amaretto in den Mixtopf geben und je nachdem, wie fein man die Marmelade haben will, pürieren.

    12 Minuten/100°/Stufe1 kochen.
    Kurz vor Garende den Amaretto dazugeben,
    und fertig ist die Marmelade.
     
    #2
  3. 04.09.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    AW: Birnenmarmelalde mit Amaretto

    Hallo,

    vielen lieben Dank. Echt total super von dir.

    Liebe Grüße Lissi
     
    #3

Diese Seite empfehlen