Birnensalat mit Parmesan und Nüssen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 06.03.09.

  1. 06.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hier ein -ohne TM31 -Rezept, dass wir gerne als Vorspeise essen :

    2 Personen:

    2 Birnen(mit Schale) waschen, entkernen und mit dem Gurkenhobel in feine Scheiben hobeln, auf Teller schön fächerartig legen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.
    Mit einem Käsehobel von einem Stück Parmesan dünne Streifen (Menge je nach Gusto) abschneiden und auf den Birnen verteilen.
    (Geht auch mit einem scharfen Messer)
    Darauf ein paar Nusskerne nach Wahl verteilen. Ein Dressing aus Wasser, Balsamico dunkel,Zitronensaft, Agavensirup oder Ahornsirup herstellen und über die Mischung geben.
    Wer mag kann auch noch Rucolasalat dazugeben-
    dann ist fast schon eine Hauptspeise ;)
    Dazu frisches Baguette oder Toast

    Wir mögen das gerne

    LG
    Claudia:)
     
    #1
  2. 06.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Claudia!

    Das klingt bis auf die Nüsse voll nach meinem Geschmack, werde dann die Rucola-Variante wählen!
    Danke fürs Einstellen wird probiert!
     
    #2
  3. 06.03.09
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    ich kenne diese Variante : die geschnittenen Birnen mit Parmesanscheiben bedecken und mit cremigen Balsamico überträufeln, das gibt es immer mal als Vorspeise oder Zwischengang .
    Aber das andere klingt auch lecker.
     
    #3
  4. 10.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich habe es probiert mit einem Bund Ruccola, 1 große Birne (entkernt), gehobelt und viel Parmesan gehobelt!
    Angemacht mit etwas Pfeffer und Birnen-Balsamicocreme!

    Oberlecker, alle waren begeistert, gibts auf jeden Fall öfters!
    5***** schon allein für die Idee! =D=D
     
    #4
  5. 11.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    :wav:

    Danke. Freut mich wenn ich zu dem Superkessel auch was beitragen kann. Es ist für mich bisher das netteste und beste Forum, das ich kenne :)

    LG
    Claudia
     
    #5
  6. 22.03.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Claudia, :p

    habe gestern Deinen Birnensalat zubereitet.
    Schmeckt sehr gut, den wird es mit Sicherheit jetzt öfter geben.
    Danke Dir für's einstellen des tollen Rezeptes. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 23.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    :happy_big: Freut mich zu hören.
     
    #7
  8. 30.11.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Claudia!

    Wir hatten gestern Mittag Deinen Birnensalat zum http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/53295-filet-kaesiger-sosse.html. Der feine Geschmack von dem Salat hat wirklich klasse mit der Käsesosse harmoniert. Es war somit ein richtiges Feinschmeckeressen.

    Herzlichen Dank für das außergewöhnliche Rezept :cool: ... und natürlich 5 Sternderl!

    Nachtrag: Ich nahm übrigens die göttliche Salatsosse mit der Hühnerbrühe und die wiederum war angemacht mit Birnen-Holunderbeer-Marmelade. War neben dem guten Geschmack auch ein "Farbspektakel" :lol:
     
    #8
  9. 30.11.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo La Toya,

    :love2:lichen Dank für die Sternderl :p

    Boah, wenn ich das so lese bekomm ich Hunger... *sabber*
     
    #9

Diese Seite empfehlen