Birnentorte super schnell

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von blue elephant, 10.03.08.

  1. 10.03.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    Hallo,
    habe am Wochenende eine schnelle Birnentorte gebacken, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Hier das Rezept:
    Für den Boden (am besten backt ihr diesen schon am Vortag):
    225 g Mehl
    1 Prise Salz
    1 Ei
    100 g Zucker
    100 g Butter

    Alle Zutaten in den TM und 40 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten. Teig in eine Tortenbodenform mit Rand (geht auch ohne) geben. Bei ca. 180 ° Grad Ober-/Unterhitze 35 Minuten backen (ist von Ofen zu Ofen unterschiedlich).
    Nach dem auskühlen des Bodens diesen mit 85% Kakao-Schokolade (geschmolzen im TM 31 ca. 4-6 Minuten bei 60°C) bestreichen. Den Schokoboden mit Birnen aus der Dose belegen. Anschließend
    1200 g Sahne
    etwas Puderzucker (kann man auch weglassen),
    5 ml Rum
    3 Päckchen Sahne steif ohne Schmetterling auf Stufe 10 schlagen. Diese auf den Kuchen verteilen. Verzierung nach Bedarf, gerne auch mit Schokoraspeln. Schmeckt super und ist schnell gemacht. Wenn ich es schaffe ein Bild einzufügen, :confused::confused: werdet Ihr das Werk begutachten können. Ich muß dazu sagen, dass dies meine erste Torte war. Vielleicht verdient sie nicht wirklich den Namen Torte, da diese ja immer mehrstöckig sein sollen, doch für mich ist es Eine. :p Für die, die es ausprobieren möchten – Gutes Gelingen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 12.03.08
    Artischocke
    Offline

    Artischocke Inaktiv

    AW: Birnentorte super schnell

    Hallo blue elephant,

    hört sich wirklich superlecker an.
    Werde sie nach unserer Diät mal ausprobieren.
    Danke, aber ein Foto hab ich leider nicht sehen können.
     
    #2
  3. 12.03.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Birnentorte super schnell

    Hallo Artischocke,

    Fotos stehen in der Galerie unter Backen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen