Biskuit Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 01.07.09.

  1. 01.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Danke Deira .. dein Tip mit der verwertung von Biskuit..
    so kam bei mir ein sehr leckeres Dessert dabei heraus..

    Biskuit habe ich kleine Bröckchen geschnitten/(nur die Hälfte) und mit ca. 3 EL Weinbrand und einem Espresso vermengt durchziehn lassen.
    Für die Füllung:
    2 Becher Sahne im TM auf Stufe 3 geschlagen, 1 P. Paradiescreme Straciatella kurz unterrühren und kaltgestellt. Dann noch von den Biskuitstücken was drunter gemengt..Etwas frische Ananas und ein bissl Nektarine im Topf gedünstet mit etwas
    schwarze Johannisbeerfruchtaufstrich.. kalt gestellt in Gefrier geht schneller.
    Dann ins Glas geschichtet.. Biskuit- Creme- Ananas/Nektarine bis alles verbraucht war.
    Nochmals kaltgestellt und grad probiert ..lecker.

    gruss uschi
     
    #1

Diese Seite empfehlen