Biskuit Dunkel trifft auf Himbeere

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.05.12.

  1. 30.05.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    diese Torte werde ich auf Wunsch meiner Tochter (es war ihr Geburtstagskuchen) zur Taufe machen.

    Eine dreiteilige dunkle Biskuittorte (ich lass die backen ..krieg es nicht so hin)

    500 g Magerquark
    500 g Joghurt
    Himbeeren ich richte meist 1000g (jetzt aufgetaute)
    2 P Himbeer Dessert
    200 ml Milch
    50 g Zucker
    1 P. sofortGelatine ( ich mach davon nur einen Teil rein ) nur zur Sicherheit dass es schön fest wird..
    2 Tortenguss rot vielleicht Himbeer Sirup wenn vorhanden dazu nehmen

    der Joghurt wird mit dem Dessert Pulver und der Milch aufgeschlagen danach Gelatine drunter geben

    300 g Himbeeren mischt man mit dem Quark süsst nach Geschmack
    und rührt die Johurt Mischung dazu

    den ersten Boden auf eine Tortenplatte und einen Rand drum machen..
    etwas von der Masse rein und nächsten Boden.. das gleiche nochmal
    Deckel der Torte drauf und das im Kühli festwerden lassen
    danach mit Himbeeren belegen und aus 2 P tortenguss einen Guss herstellen und drüber geben
    in den Kühlschrank..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 30.05.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Uschi,
    was für ein Himbeer-Dessert verwendest du denn? Ich hab mal bei Oetker geguckt und nur dieses gefunden...
     
    #2
  3. 30.05.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Susasan,

    ja dieses nehm ich dafür.
    Himbeer Creme hat meine Mutter früher schon verwendet und musst
    immer suchen gehn.. gabs einfach nicht soo wie alle anderen Sorten.

    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen