Biskuit Tortenboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo,
    ich habe gerade beim Ausmisten 2 tolle Backformen von meiner Mutter entdeckt
    und zwar für die Böden mit diesem Zackenrand.. wird belegt mit Erdbeeren und so..
    Habt Ihr da ein gutes Rezept für ? Habe ich noch nie gebacken....
    Der nächste Sommer kommt bestimmt !!

    liebe Grüße Uschi
     
    #1
  2. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Biskuit Tortenboden

    Hallo Marmeladenköchin,

    der hier war vor Kurzem hier eingestellt. Ich habe ihn noch nicht gebacken, fand aber, er klang lecker. Mir fehlte bislang nur die Zeit.
    vielleicht ist der ja was für deine Backformen? ;)
     
    #2
  3. 06.02.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    AW: Biskuit Tortenboden

    Hallo Marmeladenköchin,
    ich habe von meiner Oma dieses Rezept für den Tortenboden bekommen. Allerdings ist es kein Biskuit Boden :-(. Aber er ist sehr lecker und schnell gemacht =D. ich mache ihn immer im TM. Kann aber jetzt nicht sagen wie lange ich was rühre. Das mache ich so Pi mal Daumen.

    Zutaten:
    75 gr. Butter oder Margarine
    2 Eier
    75 gr. Zucker
    1 Pä. Vanille Zucker
    150 gr. Mehl
    1 Tl. Backpulver
    2 Eßl. Milch
    1 Prise Salz

    Die Butter rühre ich mit den Eiern schön geschmeidig. Dann kommt der Zucker und der Vanille Zucker dazu. Die Prise Salz und die 2 Eßl. Milch unterrühren. Zum Schluß kommt das Mehl mit dem Backpulver. Alles noch einmal schön cremig rühren. Jetztden Teig in die gefettete und mit Bröseln ausgestreute Form füllen. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Der Boden braucht nur ca. 25 Min. Er schmeckt uns allen immer gut. Ist nicht zu weich und auch nicht zu hart. Das ist aber Geschmackssache. Ich hoffe, du kommst auch ohne genaue Zeitangaben damit klar.
    Viel Spaß beim backen
    Mari;)n
     
    #3
  4. 06.02.08
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Biskuit Tortenboden

    Hallo Uschi,

    mein Standartrezept für diese Tortenbodenform und auch für die Bisquitrolle ist folgendes Rezept:

    3 Eier, 70 g Zucker, 1 Vanillezucker (mit Schmetterling) 3 Min./50 Grad/ St. 4
    dann 70 g Mehl, 70 g Mondamin, 1/2 P. Backpulver 5-7 Sek unterrühren (ohne Schmetterling) mit Sichtkontakt, anschließend mit dem Spatel den Rest des Mehls unterheben.

    Bei 175 Grad 15-20 Min. backen.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #4

Diese Seite empfehlen