Biskuit wird immer nix

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.06.09.

  1. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich krieg es einfach nicht hin einen tollen Biskuit zu backen..
    backe gern und hab auch schon viel gemacht.. aber Biskuit iss nicht mein Ding..
    Nun geb ich es auf.. nachdem ich wieder eine Schuhsohle hier liegen hab.

    gruss uschi
     
    #1
  2. 30.06.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    #2
  3. 30.06.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Uschi,

    auch mein Biskuit wird im TM nix, ich rühr ihn auch mit dem normalen Mixer, so bin ich ihn seit 35 Jahren gewöhnt, der wird was, aus, basta.
    Der TM hat noch sooooooooo vieeeeeel andere Sachen bei mir in der Küche zu tun, da muß er net auch noch Biskuitteig rühren. Das mit der Sahne wird bei mir übrigens auch nix obwohl ich schon alle guten Tipps hier im Forum ausprobiert habe. Macht aber nichts, der Mixer wäre ja sonst beleidigt.
     
    #3
  4. 30.06.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    JAAA Petra, so seh ich das auch !!! Sonst müsst ich mich doch zum Schluss noch von meiner Küchenmaschine trennen - das würd sie mir nie verzeihen ... Ja, Sahne schlagen tu ich auch herkömmlich ...
     
    #4
  5. 30.06.09
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo,

    da bin ich ja grad mal froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin!!
    Dachte immer es liegt am Rezept, da ich kein Backpulver mag und deshalb auch nur Rezepte ohne ausprobiert habe. Ich habe dann wieder meine alte Küchenmaschine rausgekramt und siehe da .... es funktioniert super - wie mit der Sahne auch!!
    Mit dem TM wird das nie was, aber ich probier es immer wieder, vielleicht hab ich ja mal einen guten Tag, oder irgendjemand hat einen tollen Tip für mich.
     
    #5
  6. 30.06.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Ihr Lieben,

    also uns (TR's) wurde grad geraten, den Super-Bisquit aus "Wunderbares Backen" zu empfehlen. Der soll gut und hoch und locker werden.

    Viel Erfolg damit!
     
    #6
  7. 30.06.09
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo Mäxlesbella,

    ist das Rezept ohne Backpulver? Wie komme ich denn an das Rezept, ohne mir das Buch kaufen zu müssen? Ich hab nämlich sooo viele Kochbücher im Schrank.
     
    #7
  8. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole Ilona,
    ohne Backpulver geht wohl nicht.. grad hab ich mit ner alten Dame
    mich unterhalten die sagt eine Messerspitze voll muss dazu..
    ich nehme Weinsteinbackpulver...
    gruss uschi
     
    #8
  9. 30.06.09
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallo zusammen,

    habe nun die ganzen Tread´s hinter mir und kann nicht verstehen,
    dass bei vielend er Bisquit im TM nichts wird.

    Bin erst seit Mai dabei und habe mind... 20 x den Super-Bisquit mit
    Gelinggarantie gebacken und er ist immer gleich gut gewesen.
    28er Form und mind. 2x durchschneidbar. Habt ihr dieses Rezept auch schon ausprobiert?
     
    #9
  10. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole Liz,
    ich will die Lust auf Karibik torte machen .. und hab dafür
    nach Rezept den Boden gebacken.. und es ist nix geworden.

    gruss uschi
     
    #10
  11. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallo Deira,
    danke ich hab das gleich mal als Idee genommen und aber ein Dessert
    draus gebastelt..
    heut kommt mein ganzer Küchenplan durcheinander.. aber egal.

    gruss uschi
     
    #11
  12. 30.06.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Uschi,
    also bis letzte Woche habe ich auch IMMER meinen Bisquit mit der Küchenmaschine gemacht. Dann hab ich den Super Bisquit mit Gelinggarantie probiert und ich muss sagen der wird echt suuuuuper. Natürlich mit Backpulver. Wenn das jemand nicht mag, dann muss wohl der Mixer oder die Küchenmaschine ran.
     
    #12
  13. 30.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Uschi,

    ich mach auch meistens den wie Sonja, der gelint wirklich.
     
    #13
  14. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    na dann versuche ich es doch vielleicht nochmal..
    aber für die Torte hab ich jetzt meine Nachbarin die mir den Biskuit
    backt..

    gruss uschi
     
    #14
  15. 30.06.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo zusammen,

    das kann ich so nur voll und ganz bestätigen =D
    mir geht´s genauso
     
    #15
  16. 30.06.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #16
  17. 30.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Uschi,

    mit der Sahne habe ich auch eher Pech, aber der Biskuit mit Gelinggarantie von Petra klappt wunderbar. Überwinde dich doch mal und nimm doch Backpulver. Ich bin mir sicher, der wird garantiert was.:p
    Hab am Wochenende den Biskuit zweimal für eine Geburtstagsfeier gebacken.
    Geht schnell und klappt wirklich.
    Gib nich auf ;)

    Herzliche Grüße
    ***Gaby***
     
    #17
  18. 30.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wenn ihr Angst habt, der Bisquit könnte nach Backpulver schmecken,
    dann nehmt Weinsteinbackpulver, das schmeckt man überhaupt nicht raus ;)
     
    #18
  19. 30.06.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella


    Hallo Ilona, ja es ist mit Backpulver, Du hast eine pm.
     
    #19
  20. 30.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo Marmeladenköchin

    ich hatte vor Bisquit immer Angst, weil mir ein paarmal was schief ging.
    Den, aus dem Link von Uli.. der wird bombastisch..
    Statt 70Grad mach ich den bei 50Grad.. das geht prima.
    Ich habe seitdem suuuupertollen Bisquit und absolut keine Angst mehr dass der nichts werden kann.
    Das Rezept ist spitze.. .. also wenn bei mir der Bisquit super wird.. das will was heißen :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen