Biskuit ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 20.04.12.

  1. 20.04.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    wie macht ihr euren Biskuit für einen Obstkuchen. Wenn ich einen Biskuit mache ist er entweder zu dick
    oder zu dünn.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 20.04.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    #2
  3. 20.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Fabi,
    dann nimm doch dieses http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/64563-biskuit-2.html#post748814 ( siehe unten die Beschreibung) Rezept, dann kannst Du den Biskuit so machen wie Du ihn brauchst.

    Auf ein Ei:
    25 gr Mehl
    30 gr Zucker

    wenn Du eine große Form hast nimmst Du halt mehr Eier und multiplizierst Zucker und Mehl.
    Wenn ich Torte mache nehme ich oft 5 Eier. Will ich aber zwei mal durchschneiden so nehme ich 6 Eier.

    Falls Du noch Fragen hast, bitte gerne!

    LG Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 23.04.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Zuckerpuppe,

    für Torten habe ich immer deinen Biskuit gebacken. Ich habe ihn auch schon auf 3 Eier abgewandelt aber
    da war er mir zu dünn.
    Wie würdest du für eine normale Form von 28cm Vorgehen ?

    Liebe Grüsse und danke
    Tanja
     
    #4
  5. 23.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    HalloTanja,

    ich persönlich nimm bei der Größe von 28cm Tortenform


    1.)________
    3 Große Eier XXL. die haben manchmal auch zwei Dotter.
    Mir reicht das für den Obstboden, da ist er dann so 2 cm hoch.

    2.)_______
    5 Eier XL - bei Torte 1 X durchschneiden Der ist dann so 4,5 - 5 cm hoch.


    3.)________
    6 Eier XXL - bei Torte 2 X durchschneiden Der ist dann von 7 - 8 cm Höhe.



    Falls Du noch Fragen hast melde Dich

    LG Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 23.04.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Zuckerpuppe,

    vielen Dank dann werde ich nächstes Mal XL Eier nehmen.

    Gruss
    Tanja
     
    #6

Diese Seite empfehlen