Biskuitähnlicher Tortenboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nanu, 07.04.05.

  1. 07.04.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Zauberlehrling,


    danke für das Rezept =D , wird bald ausprobiert...

    Ich habe auch ein superschnelles und einfaches Rezept, vielleicht magst Du es ja auch mal ausprobieren....
    ist auch " bisquitähnlich"( :oops: )

    2 Eier
    2 Eßl. kaltes Wasser
    mit dem Schmetterling schön schaumig schlagen
    100g Zucker
    1Vanillezucker dazugeben und erneut schaumig schlagen
    -Rühraufsatz entfernen-
    50g Mehl
    50g Mondamin
    1Teel. Backpulver zugeben und einige Sekunden kurz auf Stufe 3-4 unterrühren.
    Teig in eine Silikon Tortenbodenform gießen,(Form vorher mit kaltem Wasser ausspülen)
    Backen: Heissluft 150-160 C, ca. 15-18 Minuten.

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #1
  2. 29.06.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: leckerer schneller Tortenboden

    Hallo,

    ich hatte nur noch 2 Eier im Haus und da habe ich das Rezept von Barbara ausprobiert. Ist prima geworden. Ich habe den Teig in einer 20 cm Springform gebacken und dann durchgeschnitten . Eine Hälfte wurde eingefroren, die andere Hälfte mit geschmolzener Kuvertüre bestrichen und mit Erdbeeren belegt. Tortenguss darauf und geniessen ! Lecker!!!!!!!!!!

    Danke für die tollen Rezepte !

    Friedchen
     
    #2

Diese Seite empfehlen