Frage - Biskuitboden gleich mit dem Mürbeteig backen?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von bredi, 29.08.10.

  1. 29.08.10
    bredi
    Offline

    bredi

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem Rezept, bei welchem der Biskuitboden direkt auf dem Mürbeigboden gebacken werden kann.

    Das würde Zeit und Arbeit ersparen, von den Energiekosten mal abgesehen.:clock:

    Es ist immer schöner einen Mürbeteig unter dem Biskuitboden zu haben, denn dann weicht dieser nicht so schnell durch und der Kuchen kann gut einen Tag zuvor fertig gestellt werden.

    Freue mich auf eure Ideen
    herzlichst
    bredi
     
    #1
  2. 29.08.10
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    Mürbeteig-Biskuitboden

    Hallo Bredi,

    vielleicht kann ich Dir mit meinem Rezept in TM-Version weiterhelfen.


    Viele Grüße
    zauber-lehrling Erna
     
    #2
  3. 29.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich bredi,

    ich hab´noch ein Rezept für eine 26er Springform!
     
    #3
  4. 30.08.10
    bredi
    Offline

    bredi

    Hallo Ihe Lieben,

    bin begeistert und werde beide am Wochenende testen/dann berichen.
    Herzlichen Dank
    bredi
     
    #4
  5. 30.08.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    @ zauber-lehrling & Raz-faz-Topf

    Wäre schon schön, wenn Ihr Eure Rezepte auch den anderen Hexlein zu kommen lassen würdet ;)! So findet man die schlecht ! Und so was wird öfters gesucht & gebraucht ! Fragt mal einen Mod, ob Sie Eure Rezepte verschieben kann! Danke!
     
    #5
  6. 31.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Melanie,
    ich bin noch nicht so fit hier im Forum und wenn ich auf Anfragen helfen kann dann halt so wie ich´s kann. Was ist ein Mod, und wie fragt man den?
    Danke im Voraus für Deine Antworten
     
    #6
  7. 31.08.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    ich habe beide Rezepte als eigenes Thema eröffnet, so dass sie hier nicht untergehen;)!

    Ich bin übrigens Moderator, abgekürzt Mod, und versuche, den Usern beiseite zu stehen:p!
     
    #7
  8. 31.08.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Möhrchen!
    Schön erklärt!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #8
  9. 31.08.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Guten morgen zusammen,

    klasse Rezepte sind das - gleich kopiert und gespeichert, das braucht man sicher mal ;)

    DANKESCHÖN!!!
     
    #9
  10. 31.08.10
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    super Sache,auf die Idee wäre ich nicht gekommen,die beiden Böden gleichzeitig zu backen.Man lernt nie aus.

    Viele Grüsse
    alpaka
     
    #10
  11. 01.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    @ Möhrchen, Danke für Deine Mühen
    @ alpaka, bei mir ist das Rezept wegen meiner Schusseligkeit entstanden, mir sind nähmlich die Mürbteigböden regelmäßig gebrochen, und da hab´ich die "Aufeinanderback-Methode" ausprobiert.
     
    #11
  12. 01.09.10
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,
    @Raz-faz-Topf,ist echt witzig auf was man alles kommt wenn man so "rumexperementiert".Ich werde das morgen gleich ausprobieren.

    Schönen Abend
    alpaka
     
    #12

Diese Seite empfehlen