Frage - Biskuitkuchen mit Äpfeln und Mandeln ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sissi, 09.05.09.

  1. 09.05.09
    Sissi
    Offline

    Sissi

    Hallo ,

    eine Bekannte hat mir vor kurzem von einem Kuchen aus Biskuitteig mit Äpfeln und Mandeln erzählt. Kennt jemand von euch ein Rezept oder Namen diese Kuchens ?

    Viele Grüße
    Melanie
     
    #1
  2. 10.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Melanie, :confused:

    Also ehrlich gesagt ist Biskuit der einzige Teig, mit dem ich mir Apfelkuchen überhaupt nicht vorstellen kann. Ich finde der Teig ist viel zu zart für die Äpfel. bist du sicher, dass nicht Rührteig gemeint ist?????

    Liebe Grüße Dorothee :p
     
    #2
  3. 10.05.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Sissi,
    aber natürlich gibts ein Rezept über Butterbiskuit mit Äpfel, mit Zimt und Zucker oder Mandeln bzw.Nüsse überstreut.
    Ich weiß nicht ob sowas hier gepostet ist, ich hab allerdings ein älteres Rezept.
    Wenn Du nichts anderes findest gebe ich es gerne ein. Ich bin nicht so gut es TM tauglich zu schreiben!
    Ich müßte es in die Rubrik "ohne TM" oder so ähnlich schreiben.
    Liebe Grüße Inge
     
    #3
  4. 18.05.09
    Sissi
    Offline

    Sissi

    Hallo Inge,

    es wäre wirklich nett von dir wenn du das Rezept auch ohne Tm um-
    schreibung einstellen würdest .
    Würde mich sehr freuen

    Liebe Grüße Melanie:laughing5:
     
    #4

Diese Seite empfehlen