Biskuitteig wie vom Bäcker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Leckermäulchen25, 28.02.09.

  1. 28.02.09
    Leckermäulchen25
    Offline

    Leckermäulchen25 Inaktiv

    Hallo ,

    ich mal wieder. Hab seit gestern meinen TM :rolleyes: und möchte auch mal ein Rezept beisteuern.

    Habe einen Biskuitteig zum mind.3x durchschneiden und der wird super "fluffig".

    Hier mal das Rezept:

    Rühraufsatz

    6 Eiweiß
    200g Zucker( Pulverisieren)................. 3Min. /50C /Stufe 4

    6 eigelbe
    80g Stärke
    130g Mehl
    1/2P. Backpulver
    1p. Vanillezucker .................2-3sek. /stufe 3 im INTERVAL
    (kurz raufdrehen und
    wieder aus machen)
    bis Mehl untergehoben ist.
    175C Heißluft ca. 40 Min. backen

    Ich finde es ist der beste Boden für tolle Torten. Wenn man Kakao datu gibt dann wid es ein toller Boden für eine Schwarzwälder Kirsch torte.

    Gruß
    Leckermäulchen
     
    #1
  2. 28.02.09
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Leckermäulchen!
    Schau mal, hier ist das fast identische Rezept schon im Kessel!

    Tipp: erst mal unter Suche nachsehen, ob es das Rezept schon gibt! So erspart man sich unnötige Doppelpostings und evtl. eine Verletzung des Copyright!!;)
     
    #2
  3. 28.02.09
    Malisunshine
    Offline

    Malisunshine

    Finde ich klasse, dass du das Rezept nochmal reingestellt hast! Ich hab mich noch nicht an Biskuittteig rangewagt-ist mir schon so oft misslungen! Aber wenn ich dass so hört, macht es mir wieder Hoffnung!
    Grüßle Meli
     
    #3
  4. 01.03.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hallo Leckermäulchen,

    hab dein Rezept eben ausgedruck und es wird demnächst probiert.
    Bis jetzt hab ich noch nie einen Biskuitteig im TM gemacht, eigentlich muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich ihn immer fertig kaufe=D.
    Torten gibt es bei uns nur zu Festen.
    Dein Rezept mach auf jeden Fall Lust mal einen Biskuit zu Probieren:p.

    Schönen Sonntag noch
    Moni
     
    #4
  5. 01.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    mache den biskuitteig nur noch im thermomix.
    gelingt immer

    gruß heike
     
    #5

Diese Seite empfehlen