bisquitrollenfüllung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Katiania, 14.09.08.

  1. 14.09.08
    Katiania
    Offline

    Katiania Inaktiv

    hallo, einen wunderschönen guten morgen!
    da heute meine schwiegereltern kommen, möchte ich eine (noch nie gemachte) bisqutrolle ausprobieren.
    hab aber noch nichts für die füllung gefunden. marmelade ist mir zu langweilig und sahne zu fett :)
    wer hat denn eine idee zu joghurtfüllung mit früchten?
    oder wird das dann zu flüssig?
    bin dankbar um jeden schnellen tip...!
    bisquit ist schon in arbeit :)

    liebe grüße, katiania:p
     
    #1
  2. 14.09.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Katiania!!

    Hast du Gelatine zu Hause??? Damit kannst du den Joghurt andicken, dann einfach evtl. noch einen Becher Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben (wird dann lockerer) und einfach die Früchte unterheben oder auf den aufgestrichenen Joghurt gleichmäßig verteilen.
     
    #2
  3. 14.09.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Wie wäre es mit dem Ratz-Fatz-Früchtemousse? Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wurde glaub ich auch schon öfters gemacht.
     
    #3
  4. 14.09.08
    Katiania
    Offline

    Katiania Inaktiv

    ôhja das hört sich beides gut an :)
    gelantine ist auch noch da :)
    wird gemacht!
    hoffentlich kommt er auch gut an *g*
    die schwiegermama ist normal die mit der backkunst ;)
     
    #4
  5. 14.09.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Katiania!

    Wie war deine Biskuitrolle??? Schwiema zufrieden???

    Hoffe, sie hat geschmeckt.
     
    #5
  6. 15.09.08
    Katiania
    Offline

    Katiania Inaktiv

    Die Schwiema war ganz neidisch:)
    Sie hatte selber auch eine mitgebracht und fand meine optisch und genüsslich viel schöner!
    Glaub ich hab mir einen weiteren Stein im Brett ergattert :)
    vielen Dank für eure Tips
     
    #6
  7. 16.09.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    :happy7::happy6::blob2::laughing8::wav::hello1: :3some: :blob4:
    Schau mal, wir alle freuen uns mit dir!
     
    #7

Diese Seite empfehlen