Bißfester Spargel??

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von siampfoetchen, 06.06.05.

  1. 06.06.05
    siampfoetchen
    Offline

    siampfoetchen Inaktiv

    Habe nun schon mehrmals Spargel im Varoma gemacht(mitteldicke bis dicke Stangen),habe die Varomastufe 35min eingestellt.Bisher war der spargel immer bißfest(mag ich nicht so sehr)
    Die Stangen habe ich dann so rein das genügend Dampf durch kann.
    Habe den Spargel gestern im Garkörbchen gemacht dort war er dann genau richtig.

    LG Siampfötchen
     
    #1
  2. 06.06.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Siampfötchen,

    ich hatte gestern auich extrem dicke Stangen Spargel und habe dann einfach nochmal 10 Minuten(insgesamt fast 45 Minuten) nachgestellt. Danach war der Spargel genau richtig. EInfach die Zeit ein bisschen verlängern und gegebenenfalls die Kartoffeln erst später im Garkörbchen dazugeben.
     
    #2
  3. 02.05.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    ich kalkuliere die Zeiten immer recht knapp, verlängern kann man immer. Übergarte Speisen kann man nicht rückgängig machen.
    Kartoffeln halten sich doch gut warm, notfalls in einer Schüssel in eine Bettdecke wickeln.
     
    #3

Diese Seite empfehlen