Bitte beim Einstellen von Brot-Rezepten

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von welpenmilch, 03.03.08.

  1. 03.03.08
    welpenmilch
    Offline

    welpenmilch Inaktiv

    Hallo Zusammen,

    seit ich den TM habe, backe ich immer öfter Brot selber, bin aber noch sehr unerfahren, ziemliche Anfängerin. Ich finde die Kreativität, die Ideen und Tüfteleien, die die versierten Brotbäckerinnen hier einstellen und beschreiben, ziemlich Klasse und profitiere - wie alle hier im WK - gerne davon.
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzw. eine Bitte hätte ich da aber noch und hoffe, ich trete niemandem damit auf die Füße:
    ich fände es - gerade für Neulinge wie mich - sehr hilfreich, wenn genaue Angaben zu den verwendeten Backform-Größen, vorheizen oder nicht, Umluft oder Ober-/Unterhitze sowie zur Einschubhöhe, auf der die Brote gebacken werden, gemacht würden.
    In vielen Rezepten stehen schon einige Angaben drin; sollte einfach mal eine kleine Anregung sein.
    Vielen Dank und
    vG,
    Claudi
     
    #1
  2. 03.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Bitte beim Einstellen von Brot-Rezepten

    Hallo Claudi,

    das find ich gut, daß du das anregst. Ich habe manchmal genau das Problem mit den Formen, es gibt soviel verschiedene. Und gerade wenn man sich noch unsicher ist, möchte man ganz genaue Anweisungen.
    Geht mir wirklich genauso.
     
    #2
  3. 03.03.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Bitte beim Einstellen von Brot-Rezepten

    Hallo,

    die Idee ist ja echt klasse (hät man ja selbst drauf kommen können :rolleyes:).

    Hatte auch vor kurzem das Problem - eines übergelaufenen Brotes - hätt ich die Backformgröße gehabt - hätt ich nicht so ne "sauerei" gehabt (immerhin - das Brot hat geschmeckt ;)).
     
    #3

Diese Seite empfehlen