Bitte; Bitte

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 10.12.06.

  1. 10.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo,
    jetzt hab ich mich standhaft gaaaaanz lange geweigert, dieses Forum überhaupt zu öffnen. Ich wollte wirklich einfach nicht wissen, was es mit dem Pizza-Ofen auf sich hat.
    ... aber vor einer Woche bin ich doch schwach geworden. Und prompt fühle ich intensiv, dass ich so ein Gerät unbedingt noch brauch.
    Könnt ihr mir 10 Gründe nennen, die mich davon abhalten, es anzuschaffen, außer denen, die ich mir in vernüfntigen Minuten aus den Fingern gesaugt hab:
    1. Wir sind eh nur zu zweit und während der Woche ißt mein Mann mittags in der Kantine.
    2. Das ist ein Gerät mehr, dass ich in der Küche aufgestellt hab, oder im Schrank, wo ich es dann wieder vorgraben muss ...
    3. So oft macht man doch gar keine Pizza, dass man das unbedingt haben müsste.
    4. Es eignet sich eigetnlich nur für Pizza (im Gegensatz zum TM und auch dem Crocky vgl. 3.)
    5. Er scheint doch nicht ganz so leicht zu bedienen (Verkohlte oder nicht durchgebackene Pizzen, wenn man die Beiträge hier verfolgt ...)
    Sind das wirklich Gegenargumente oder welche gibt es noch?
    Schreibt schnell, denn ich bin ehrlich schon ganz schwach und hab mindestens schon viermal die Bestellseite aufgerufen und dann nach einigen tiefen Seufzern wieder geschlossen und den Computer schnell ausgemacht.
    Mein Mann hat es aufgegeben, mit mir hinsichtlich der Küchengeräte vernünftige Gespräche zu führen. (und eigentlich ist der Alfredo ja auch gar nicht soooooo teuer, oder ...)
    HIIIIIlfe
    Tiger
     
    #1
  2. 10.12.06
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Bitte; Bitte

    Hi Tiger!

    Wer ist eigentlich Alfredo? Und was soll der so können?
    Brauch ich nicht, will ich nicht....

    Genau sooooo erging es mir mit dem Crocky - aber noch bin ich standhaft, was den Alfredo angeht. Ich will auch gar nicht wissen, was der so kann.
    Pizza pfui! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    :-O :-O :-O :-O äääähhmmm - wie heisst noch gleich die Seite mit dem Bestellformular????
     
    #2
  3. 10.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Bitte; Bitte

    Simone,
    da siehst du mal - genauso seh ich das auch ... ob das ein spezifischer Wunderkessel-Virus ist????
    Und welches Medikament hilft dagegen?
    Tiger
     
    #3
  4. 10.12.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo ihr Zwei, dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Wer einmal infiziert ist, kann kaum geheilt werden.
    Aber ich laß mich von diesem gutaussehenden Italiener trotzdem nicht verführen und wenn ihr noch soviel schreibt.:naka: [​IMG]
    Er sieht toll aus, aber null Chance bei mir!!!

    [​IMG]


     
    #4
  5. 10.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo Tiger,

    ich denke, daß Du Dir schon alles zum Thema Alfredo durchgelesen hast.

    Ich mache Flammkuchen und Pizza im Alfredo und gebe ihn nie, nie wieder her!! Auch für Gäste prima. Wir bereiten die Pizza dann vor und machen sie am Tisch, alle 4 min. eine frische Pizza. Wir teilen die dann jedesmal auf.

    Ich habe immer Teig da, entweder gefroren oder im Kühlschrank. Oft gibt es Reste-Pizza mit Käse, der zu trocken geworden ist und alles was so "weg muß". Sind manchmal ganz witzige Kombinationen aber immer lecker.

    Entscheiden mußt Du selbst! [​IMG]
     
    #5
  6. 10.12.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo Tiger,

    Ich schliesse mich Susi an. Ich habe, seit ich den Alfredo besitze, nicht einmal wieder auswärts Pizza bestellt oder beim Italiener gegessen. Jeder aus meiner Familie schwört auf "meine" Pizza. Dank WK mach ich auch die Pizzasauce selbst und der Teig ist einfach der Hammer, wenn er etwas gelagert ist. Problem mit dem Garwerden kenne ich nicht, denn der Pizzateig bleibt bei uns eigentlich immer dünn. So frisch und schnell (max. 8 Minuten) kriegste selten Pizza. Ich liebe Pizza Rucola, mein Mann ebenfalls, unsere Tochter Salami...jeder kriegt was er will.

    Vorteil liebe Tiger: Eindeutig die Kosteneinsparung.
    Bei uns gibt es dann öfter Kinoabend. Kino wird bei mir seit Kurzem total boykottiert. Ich bin da mit der Familie locker und leicht bei 35 Euro dabei (die Nachos müssen ja immer sein :rolleyes: ); dafür waren bei unserem letzten Besuch die Rotzgören anderer völlig rüpelhaft, das Personal fühlte sich nicht zuständig und die Klos waren unter aller Sau und das schon bei der ersten Vorstellung des Tages. Mit dem Pizza Alfredo hab ich dann pro Pizza vielleicht 1,80 Euro, der Film vom Verleih 2.60....kommen wir pro Kinoabend daheim auf max. 10 Euro für die gesamte Bande...und sich hinlümmeln, in Pantoffeln und Schlafanzug auf der Couch....PRICELESS.

    Nachteile: Kenn ich nur einen: Machst du viele Pizzen stehst du halt beim Alfredo, denn es geht so schnell...kannst du nicht weg.

    Und der letzte Überzeuger: Mach ich Alfredo Pizza spricht mein Mann mit italienischem Akzent....

    Guckt mich dann so an....und sagt Bella...
    Dafür lohnt sich das Investment.


    Überzeugt?
     
    #6
  7. 10.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo Jana,

    reagierst Du dann so wie Gomez wenn Morticia französisch spricht? [​IMG]
     
    #7
  8. 10.12.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Bitte; Bitte

    Oui Oui..Oh lala
     
    #8
  9. 10.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bitte; Bitte

    Aha, Jana,

    dann gab' es wohl vor gut 3 Monaten Pizza bei Euch?? [​IMG]
     
    #9
  10. 10.12.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Bitte; Bitte

    hmmm, ich brauch ja so einen Italiener auch nicht! ;) Sooo viel Pizza essen wir nicht... aber vielleicht essen wir DANN viel mehr? Das ist schlecht für meine Figur.:rolleyes:

    ABer nun mal im ERnst: Pizza auf dem Pizzastein im Backofen wird doch sicher genausogut?? Oder? So einen will ich mir nämlich zulegen. Und dann eben auch mein Brot und Brötchen drauf backen.
    ALso: Ist Alfrede NOCH besser oder vergleichbar??
     
    #10
  11. 10.12.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Bitte; Bitte

    @ Susi, die Reaktion krieg ich nur wenn ich Spinat raufpack und Anchovies. ;)




    BTW, eine dünne Pizza aus dem Alfredo mit Lowfat Emmentaler ist genial.
    Mach was quark und Rucola rauf und garantiert weniger als man denkt.
     
    #11
  12. 10.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo Tiger,

    auch ich überlege immer wieder. Aber momentan hab ich keinen Platz in der Küche, in keinem Schrank und auch sonst nicht und daher kann ich noch widerstehen. Und die Pizza essen meine auch vom Brotbackstein oder vom Blech. Hauptsache sie ist selbstgemacht!
     
    #12
  13. 10.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Bitte; Bitte

    Also erst mal vielen Dank.
    Das klingt jetzt für mich gaaaaanz eindeutig danach, dass ich ihn eigentlich haben muss.
    Ich könnt mich ja zu Weihnachten selbst beschenken.
    Oder vielleicht schon vorher?
    Wie lange dauert denn die Lieferung?
    Vielleicht sollte ich schon den Teig machen, damit er das richtige Genial-Schmeck-Alter hat.
    Schönen Abend rundum...
    Tiger
     
    #13
  14. 10.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo Jana,

    wo rauf?? [​IMG] [​IMG]
     
    #14
  15. 11.12.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Bitte; Bitte

    auf die Pizza, Susi.....
     
    #15
  16. 11.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bitte; Bitte

    .... ach so! [​IMG]
     
    #16
  17. 11.12.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Bitte; Bitte

    Huhu!

    Kann dir eigentlich auch nix negatives berichten. Seit wir den Alfredo haben, gibts bei uns noch öfters Pizza als bisher. Denn bisher war ich zu geizig, den Backofen aufzuheizen. Bei uns belegt sich jeder seine Pizza so, wie er sie mag, und so gibts dann auch keine Reste. Dafür gibts nun öfters "Reste-Essen". Alles, was der Kühlschrank hergibt, auf den Pizzateig legen und im Alfredo backen. Und da ich auch WW mache, backe ich mir eine entsprechende "Wenig-P*-Pizza"
     
    #17
  18. 11.12.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo,

    wenn ich für mich alleine ein schnelles, leckeres UND fettarmes Abendessen brauche ist der Alfredo ebenso genial!

    Teigplatte ausrollern (evtl. 50% Vollkornteig)
    Zwiebelringe und frische Paprikastreifchen drauf,
    (evtl. etwas Thunfisch, Salami, oder so für Nichtvegis)
    2 EL saure Sahne mit einem halben Ei (und evtl. etwas Reibekäse)verquirlt
    Salz und Pfeffer aus der Mühle drüber

    Bis ich das erledigt hab' ist er schon aufgeheizt, und 8 Minuten später kann ich dann schon anfangen zu essen...

    Bin mir sicher daß das weniger Kalorien, Punkte, Fettaugen oder was auch immer hat als ein normales Abendbrot mit Butter und fettem Käse oder Wurst...;)

    Hab' mich auch lange gegen den Alfredo gewehrt, würde ihn aber niemals mehr hergeben, und benutze ihn viel häufiger als ich anfangs dachte...

    LG

    Küwalda
     
    #18
  19. 12.12.06
    Helmi
    Offline

    Helmi

    AW: Bitte; Bitte

    Das hört sich ja seeeeehr interessant an.

    Ich glaub den brauch ich auch.



    helmi
     
    #19
  20. 12.12.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Bitte; Bitte

    Hallo Brigitte,




    mich hat man letztens aufgeklärt ;), das heisst nicht mehr Reste-Essen. Das hätte so einen negativen Beigeschmack.


    Das heisst jetzt "Rumfort". Also alles was "rum" steht und "fort" muss. :rolleyes: :rolleyes:



    Lieben Gruß -
     
    #20

Diese Seite empfehlen