Bitte helft mir, Ei gestockt

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sabbymaus1979, 01.07.12.

  1. 01.07.12
    Sabbymaus1979
    Offline

    Sabbymaus1979 Inaktiv

    Hallo Leute..

    Ich habe ein Problem mit mein TM.21 wolte Eierlikör machen habs genau nach rezept gemacht aber das Ei war Gestockt . Zum glück hatte ich noch kein Rum und Sahne drin wäre echt schade gewesen kann mir jemand helfen bitte. Ich mache ihn so.

    4Eier
    220g Zucker
    etwas Vanielearoma
    dieses dann 5 Min / 70 Grad und stufe 5 verrühren danach 350ml Rum und 150ml Sahne zugiessen.

    Vieleicht kann mir jemand helfen bitte.
     
    #1
  2. 01.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    habe selbst erst einmal das Rezept von Pebbels gemacht. Mir ist er ganz gut geworden.
    Aber ich hab jetzt nachgesehen - eventuell lag es an der Temperatur, Du schreibst 70° - Pebbels hat 65°.
    Oder Du machst den Rum noch rein, dass er erst durch den Alk und die Sahne wieder flüssig wird.
    Bei mir ist es schon zu lange her - kann leider nicht mehr helfen!

    Trotzdem alles Gute damit!

    Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 01.07.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #3
  4. 02.07.12
    Asche61
    Offline

    Asche61

    Guten Morgen,
    ich bin selbst kein TM21 Besitzer aber bei 70°C darf das Ei nicht stocken. Nächste Frage die sich mir stellt, evtl. stimmt der Temperaturfühler nicht mehr(wäre ja möglich wenn man bedenkt dass ein TM21 nicht mehr neuwertig sein kann;))od. zu kleine Stufe wurde verwendet(ich habe auch mal gedacht hätte die richtige Stufe drin und als die Garzeit fertig und der Signalton ertönte, sah ich dann die verkehrte Stufe war drin)? Ich hoffe es klärt sich auf denn pebbels Likörrezept ist sehr gelingsicher. Nicht auszuschließen wäre, ob es nicht am Ei selbst gelegen ist. Wenn beim 2.Versuch das Ei wieder stockt bei 70°C würde ich das Maschinchen im Kundendienst überprüfen lassen zwecks korrekter Temperatur. In Deinem Fall kann man sicherlich noch helfen - wird nichts Ernstes sein, so hoffe ich doch für Dich.:goodman:
     
    #4
  5. 03.07.12
    Sabbymaus1979
    Offline

    Sabbymaus1979 Inaktiv

    Hey danke für eure Hilfe hab es hin bekommen hab die themeratur runter genommen und jetzt hats geklappt. mhm lecker:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen