Frage - Bitte Hilfe beim Bilder einstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von winni, 24.01.13.

  1. 24.01.13
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,

    jetzt habe ich zu meinem Rezept ein Foto in die Galerie eingestellt und zum Rezept verlinkt.

    Aber wie bekomme ich jetzt so ein kleines Vorschaubild oben über das Rezept. Ich finde nur Anleitungen zum Einstellen in den Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #1
  2. 24.01.13
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Sabine,

    das geht automatisch, es dauert nur eine kleine Weile.:p
     
    #2
  3. 24.01.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Sabine

    hast du es so wie hier beschrieben gemacht?

    das dauert dann nach dem einstellen ein paar minuten bis es sichtbar wird
     
    #3
  4. 24.01.13
    winni
    Offline

    winni

    Vielen Dank für Eure Antworten. Das Foto ist in der Galerie mit dem Link zum Rezept. Das funktioniert auch. Allerdings habe ich den Titel des Bildes ein ganz klein bißchen gekürzt. Ich habe nur keinen Hinweis darauf gefunden, wie das Bild dann über dem Rezept erscheint. Nur die Anleitung, wie man ein Bild in den Text einfügt. Ist doch ein wenig verwirrend.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #4
  5. 24.01.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Sabine dann lade es doch nochmal hoch ohne veränderungen

    Bilder einstellen ist hier wirklich sehr umständlich ... hab ich sonst noch nirgends so erlebt
     
    #5
  6. 25.01.13
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo winni,

    da das Foto in der Galerie ist, hast du soweit alles richtig gemacht,
    ich glaube, das der Fehler, warum es nicht beim Rezept erscheint,
    du den Link zum Rezept beim Titel für das Foto eingefügt hast,
    der kommt aber noch eins darunter in den großen Kasten, da steht
    links auch Rezeptlink.
    Am besten meldest du das Bild und ein Moderator wird das Bild bestimmt
    dahin zaubern wo es hin gehört:p

    @bine12
    ich glaube das hat den Grund, das nicht so viel Speicherplatz gebraucht wird,
    als wenn jeder wie wild Fotos in Beiträgen hochlädt. Ich finde es ganz gut so,
    so kann man auf dem ersten Blick alle Bilder sehen.
     
    #6
  7. 25.01.13
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,

    vielen Dank. Jetzt habe ich das Bild noch mal hochgeladen und als Titel die Überschrift aus meinem Rezept kopiert. Mal sehen, was passiert und ob ich jetzt alles richtig gemacht habe. Anschließend werde ich die Moderatoren bitten, eins der Bilder zu löschen.
    Sehr spannend.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #7
  8. 25.01.13
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    es lag nicht am Bildeinstellen, sondern am Rezepteinstellen!!
    Du hast das Rezept nur in die Oberkategorie "Backen" eingestellt und da erscheinen keine Bilder in der Fotoleiste;)!
    Ich habe das Rezept in "Backen, süße Sachen" verschoben und schwuppdiwupp:rolleyes: sind jetzt 2 Bilder da! Eines werden ich wieder löschen!
     
    #8
  9. 25.01.13
    winni
    Offline

    winni

    Hallo,

    vielen vielen Dank. Da muß ich irgendwas übersehen haben. Das werde ich mir merken fürs nächste Mal und noch genauer hinschauen.
    Ihr seid ein tolles Forum.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #9

Diese Seite empfehlen