Bitte Hilfe von den PC-/Email-Fachleuten: Yahoo! Mail: Last Warning: Verification

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Dorilys, 22.08.12.

  1. 22.08.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr einem Dreivierteljahr eine Email-Adresse bei Yahoo, die ich auf meinem Blog eingestellt habe und die ich mir extra dafür zugelegt habe.

    Heute morgen habe ich unter dieser Email-Adresse eine Email von "Yahoo Selfcar Center" bekommen mit dem Titel "Last Warning: Verification".

    Dazu "Click here to secure your account now!".


    Irgendwie kommt mir das arg seltsam vor. Mir sieht das doch sehr nach unguten Dingen aus. Kann mir Jemand dazu weiterhelfen? Das wäre Klasse. Ich sag auch schon mal vorneweg ganz artig "Danke schön".
     
    #1
  2. 22.08.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    spontan würde mein Bauch auch sagen jaa da iss was faul...
    vielleicht doch ein Phischingmail um an deine Daten zu kommen ?

    gruss uschi
     
    #2
  3. 22.08.12
    amandus
    Offline

    amandus

    Hallo,
    nichts anklicken, einfach nur löschen, sonst bekommst du jede Menge Ärger. Sowas wird von Yahoo NICHT verschickt.

    Liebe Grüße aus Spanien
    Karlheinz
     
    #3
  4. 22.08.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Genau so, nix machen, löschen oder melden bei Yahoo.
    Die wollen nur deine Zugangsdaten und Kontakte.
     
    #4
  5. 22.08.12
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hi,

    vielen Dank für die Bestätigung meines Eindrucks. =D

    Als ich die Mail in die Spam-Box verschieben wollte, habe ich festgestellt, dass heute morgen um 05.00 Uhr bereits eine identische Mail in der Spam-Box war - die hatte ich aber nicht gesehen. Also: Alles rausgeschmissen und jetzt ist hoffentlich gut. - Vorläufig.
     
    #5

Diese Seite empfehlen