Bitte nicht lachen - Rezept wie Paderborner aus dem A*di??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rabea, 10.10.07.

  1. 10.10.07
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Huhu,

    traue mich ja kaum zu fragen, aber gibt es unter den unzähligen Brotrezepten eines das diesem nahe kommt?
    Ich weiß - nicht gerade das Geschmackshighlight, aber mein Liebster verweigert alles andere. *seufz*
    ....und ich backe doch so gerne Brot, alleine vom Geruch wird mir ganz wohlig. Aber wenn man dann immer alles alleine essen muß ist das auch blöde.

    Also bitte - gibt es eins das so in die Richtung geht???
     
    #1
  2. 11.10.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #2
  3. 11.10.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #3
  4. 12.10.07
    Rabea
    Offline

    Rabea

    AW: Bitte nicht lachen - Rezept wie Paderborner aus dem A*di??

    Lieben Dank,

    werde mal sehen wo ich Sauerteig auftreibe und dann loslegen.
     
    #4
  5. 12.10.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #5
  6. 12.10.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Bitte nicht lachen - Rezept wie Paderborner aus dem A*di??

    Hallo,

    ich hab hier für unseren Band 3 eine detaillierte / gelingsichere Anleitung zur Sauerteigherstellung geschrieben:

    Sauerteig herstellen
     
    #6
  7. 12.10.07
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Bitte nicht lachen - Rezept wie Paderborner aus dem A*di??

    Hallo Barbara,
    danke -- die hatte ich eigentlich auch gesucht, aber wusste nicht mehr wo sie steht...... =D
     
    #7
  8. 12.10.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bitte nicht lachen - Rezept wie Paderborner aus dem A*di??

    Hallo Rabea,
    ich backe sehr gerne Brot. Anfänglich nur Hefebrot oder den fertigen von Seitenb**. Aber kein Vergleich zum Selbsthergestellten. Davor hatte ich immer etwas Angst. Mittlerweile mache ich fast nur noch Sauerteigbrot nach dem Grundrezept "Sauerteig herstellen " aus dem 3. Buch. Dann backe ich verschiedene Brotrezepte aus dem Forum. Hat immer besser geklappt. Der Geschmack" Einmalig" Versuche es einfach mal. Es klappt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen