bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Pumuckl43, 01.03.07.

  1. 01.03.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,

    bitte schreibt nicht mehr farbig,da man sonst die Rezepte nicht mehr normal ausdrucken kann.

    Danke, Danke Danke


    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 01.03.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo,

    ich finde, das man das farbige auch manchmal extrem schlecht lesen kann.
     
    #2
  3. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Guten Morgen,

    die Möglichkeit farbig zu schreiben, wurde doch hier bereits von den Admins deaktiviert ;)
     
    #3
  4. 01.03.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo,
    ja aber wenn man trotzden farbig schreibt,kommt immer das Wort Color zuerst und man muß das Rezept immer selber schreiben.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 01.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo,
    diese Wort Color steht nur noch in den alten Beiträgen und wird nach und nach entfernt. Bei neuen Beiträgen kommt das nicht mehr vor.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo Ihr Lieben, =D

    Ihr könnt uns gerne benachrichtigen, wenn Euch noch sichtbare Formatierungsbefehle auffallen.
    Wir halten zwar die Augen offen, aber bei der Vielzahl an Beiträgen kann man das schon mal leicht übersehen - vielen Dank.
     
    #6
  7. 01.03.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo,

    da habe ich scheints irgendwas nicht mitbekommen! Darf man jetzt überhaupt nirgends mehr farbig schreiben....also auch z. B. bei den Glückwünschen??

    Das es bei Rezepten nicht so toll ist, ist ja ok!
     
    #7
  8. 01.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo,
    das ist richtig, ich kann diese Einstellungen nur global vornehmen d.h. es gilt für alle Foren.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo Dani, =D

    die Option der Farbgebung als solche ist komplett herausgenommen worden und somit kann man sie nirgendwo im Forum mehr einsetzen. Im Beitrag Keine Farben mehr kann man Näheres nachlesen.
    Finde ich auch ganz gut so und mit Ausnahmen anzufangen halte ich nicht für sinnvoll.
     
    #9
  10. 01.03.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Danke Sacha und Silke,

    das finde ich gut bei Rezepten.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    :hello2: Hallo zusammen,

    ich persönlich finde es schade... dass es diese Option nicht mehr gibt... hat/hatte es für mich auch eine Art Wiedererkennungswert der User....

    Die Begründung kann ich nachvollziehen

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 01.03.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Schade,

    fand das BUNTE immer schön und hatte auch keine Probleme beim drucken. Jetzt sind wir eben alle gleich - schwarz :-( !

    Gruß
    Petra
     
    #12
  13. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo,

    ich finde es auch schade. Ich hab mich immer ueber die bunten und blauen Beitraege gefreut und selber gerne in lila geschrieben. Beim Drucken gab es bei mir mit meinem Farbdrucker nie Probleme.
    Jetzt ist halt alles schwarz und eintoenig :-( . Ich lese gerade mal wieder mit meiner Tochter das Buch Momo, wie passend =D
    Wollt ihr jetzt auch nur noch Schwarz-Weiss-Photos :confused:

    LG,
    Elli
     
    #13
  14. 01.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo Elli,

    nein, natürlich wollen wir das nicht. Aber die farbigen Schriften sind für viele User sehr viel schwerer zu lesen, als eine schwarze Schrift. Und wir möchten die Informationen aus dem Forum ja allen Usern zugänglich machen. Und für User mit Sehschwächen ist die farbige Schrift nicht immer einfach zu lesen.
     
    #14
  15. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo Elli,

    wenn Dir die farbigen Texte so gut gefallen, so hast Du immer noch die Möglichkeit Dir diese vor dem Ausdruck in ein Textprogramm zu kopieren und dort entsprechend zu formatieren, z.B. farblich Deinen Wünschen anzupassen.
     
    #15
  16. 02.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Außerdem macht es das Zitieren wesentlich schwerer.
    Zwischen den ganzen Html-Befehlen den eigentlichen Text herauszufiltern war manchmal ein Puzzle erster Güte.
     
    #16
  17. 02.03.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo Ani Teb!

    Du darfst aber weiter puzzeln. Wenn jemand eine andere und größere Schrift benutzt, hast Du das Gewurschtel auch.


    Gruß Tina,
    die nicht versteht, daß einige Beiträge immer noch farbig erscheinen:-O
     
    #17
  18. 02.03.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo Tina,
    auch die Auswahl der verfügbaren Schriften wurde eingeschränkt. Nun sind nur noch die Schriften verfügbar, die für das Internet optimiert wurden und damit eine gute Lesbarkeit garantieren. Bei den Schriftgrössen ist es genauso, die Schrift lässt sich jetzt nicht mehr verkleinern sondern nur noch max. 2 Stufen vergrössern. Natürlich besteht auch jetzt noch die Möglichkeit, dass manche ihre gesamten Beiträge damit formatieren, aber wahrscheinlich kommt das jetzt nicht mehr so häufig vor. Wenn doch, dann müssen diese Optionen eben auch noch wegfallen.

    Das einige Beiträge immer noch farbig sind verstehe ich auch nicht. Wird sich aber erledigen, wenn ich mein Putzprogramm fertig habe.

    Ciao,
    Sacha
     
    #18
  19. 02.03.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo,

    Danke auch dafür!
     
    #19
  20. 02.03.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: bitte nicht mehr farbig schreiben !!!!

    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich kommt mein Tipp jetzt etwas spät:

    Jeder Benutzer kann an seinem Web-Browser selber festlegen, ob die Farben (Text-/Hintergrundfarbe und Farbe der Links) bzw. Schrifttypen/-größen einer Internetseite übernommen und somit angezeigt werden sollen oder ob eigene Schriften und Farben verwendet werden sollen.

    Beim Firefox 2.0.0.2:
    Extras -> Einstellungen... -> "Inhalt"
    Hier kann bei "Schriftarten & Farben" das Browserverhalten eingestellt werden:
    Farben: auf den Button "Farben..." mit der linken Maustaste klicken. Nun kann die Text- und Hintergrundfarbe und die Farben der Links festgelegt werden. Weiter unten muss dann noch das Häkchen vor "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" durch anklicken entfernt werden.
    Text: bei "Schriftarten & Farben" auf "Erweitert..." klicken und dann entsprechend Schriftgrößen und Schriftarten festlegen und das Häkchen vor "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" durch anklicken entfernen.

    Mit OK alles bestätigen und die aktuelle Internetseite neu laden lassen.

    Beim Internet Explorer "6.irgendwas" ist es ähnlich:
    Extras -> Internetoptionen... -> "Allgemein"
    Hier dann unten über den Button "Farben..." und "Schriftarten..." die entsprechenden Änderungen festlegen und bei "Eingabehilfen..." entsprechend die Häkchen setzen.

    Sieht zwar dann alles sehr spartanisch aus (ähnlich wie bei der "Druckbaren Version"), was aber durch setzen der entsprechenden Häkchen beim Firefox und IE relativ schnell wieder umgestellt werden kann.

    P.S.: fast vergessen: diese Farb- und Schriftänderungen gelten natürlich dann auch für den Ausdruck.
     
    #20

Diese Seite empfehlen