bitte nur eigene Fotos

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Anne, 18.07.09.

  1. 18.07.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hobbyfotografen,


    Da wir jetzt wahrscheinlich jeden Monat einer anderen Farbe den Vorzug geben, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass bitte nur eigene Fotos eingestellt werden. Ein Copyright- Verstoß kann für den Wunderkessel sehr teuer werden.
    Nun weiter viel Spaß beim Fotografieren.:p
     
    #1
  2. 19.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass, schiebe ich das mal wieder hoch, da ich gerade über folgende Meldung gestolpert bin ;) :
    Marions Kochbuch gewinnt gegen Chefkoch.de vor dem BGH

    In diesem Zusammenhang ist evtl. folgende Geschichte noch interessant:
    Gerade über die Google-Bildersuche gerät man schnell an urheberrechtlich geschützte Bilder bzw. Fotos. Doch seit etwa Mitte 2009 gibt es bei der Google-Bildersuche auch die Möglichkeit über "erweiterte Bildsuche" bei "Nutzungsrechte" nach bestimmten Lizenzen zu filtern (offizieller Google-Blog Beitrag in engl.).

    Weitere Links zum Thema: lizenzfreie Bildersuche


    Was mir jedoch noch etwas unklar ist, wenn man solche Bilder, Fotos und Grafiken verändert, wie es dann gehandhabt wird??
     
    #2
  3. 19.11.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    Aha.. Marions Kochbuch.. mal wieder
    da hab ich schon mehrmals gehört dass die immer vor Gericht ziehen
    und auch gewinnen.
    Ich nutze nur noch eigene Bilder.. aus diesem Grund.
    Der Eigentümer der Bilder wird immer recht bekommen
    deswegen nutze ich auch nie Bilder von kostenlosen Seiten, denn da weiß ich auch nicht wo der, der sie eingestellt hat diese Bilder her hat.
    Ein schwieriges Thema..
    im Grafikforum wo ich schon seit Jahren bin mußte der Betreiber viel Geld bezahlen
    und wurde auch mehrmals von verschiedenen Leuten angemahnt.
    Selbst Avatarbildchen darf man nicht nutzen wie man will.. in manchen Foren ist das ganz streng, weil die eben auch schon angemahnt wurden.
     
    #3

Diese Seite empfehlen