Bitte um Buchempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Lalelu, 03.09.13.

  1. 03.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Meine Schwester (75 Jahre) liest gern Familiengeschichten, gern auch historisch, gern auch mehrere Bände. Könntet Ihr uns welche für Sie empfehlen?


    Herzlichen Dank für Eure Mühe!:rolleyes:
     
    #1
  2. 03.09.13
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Lalelu,

    ich lese gerade "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé. Es geht um die Familien Waringham und spielt in der Zeit von Heinrich VIII. in England. Hat 950 Seiten =D
    Ich finde, es liest sich sehr schön. Ob es dazu mehrere Bände gibt, kann ich dir nicht sagen.

    Aber vielleicht ist dieses Buch ja etwas für deine Schwester.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #2
  3. 03.09.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    vor dem dunklen Thron kommen:

    Das Lächeln der Fortuna
    Der Hüter der Rose
    Das Spiel der Könige

    Rebecca Gabl :)
     
    #3
  4. 03.09.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #4
  5. 03.09.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    wie wäre es mit den Highland Sagas von Diana Gabaldon?
     
    #5
  6. 03.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank schon mal, habe mir alles aufgeschrieben!=D

    Die Gabaldon ist wohl nichts für sie, wegen Zeitreise, ich fand die Bücher klasse!:rolleyes:
     
    #6
  7. 03.09.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Lalelu,

    ich kann Evelyn Sanders empfehlen!

    Lustige Romane, in der sie ihre Familie beschreibt. Meine absolute Lieblingsautorin.
    Es gibt mehrere Bände.
     
    #7
  8. 03.09.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Lalelu,

    wie wäre es mit Melnitz von Charles Lewinsky?
    Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen!
     
    #8
  9. 04.09.13
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    diese Romane habe ich auch gelesen und fand sie sehr schön.

    Von Iny Lorenz gibt es auch eine Triologie, von der ich allerdings nur den ersten Teil gelesen habe Dezembersturm: Roman: Amazon.de: Iny Lorentz: B, der hat mir aber gut gefallen.

    Die drei Teile sind: Dezembersturm, Aprilgewitter, Juliregen
     
    #9
  10. 04.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    prima, danke für die vielen Vorschläge, sind prima Sachen dabei!:p
     
    #10
  11. 05.09.13
    Phroper
    Offline

    Phroper

    Ich habe gerade Sommerleidenschaft von Martina K. in der Mangel. Die Dreiecksgeschichte ist fesselnd und zugleich unterhaltsam geschrieben. Die Autorin kannte ich zwar noch nicht und finde auch nichts im Internet über sie, aber das Buch habe ich im Internet gefunden. Beim United Verlag ist es erschienen. Ich habe es bei einer Buchlesung gekauft.
     
    #11
  12. 23.09.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Lalilu,

    eine Familiengeschichte mit historischen Bezügen (der Genozid in der Türkei an den Armeniern) ist "Der Bastard von Istanbul" von Elif Shafak.

    Ein wirklich schönes Buch mit einer völlig skurillen Familiengeschichte.

    Viele Grüße
    Maria
     
    #12
  13. 25.09.13
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Lalilu,

    eine schöne Familiengeschichte über 150 Jahre bis zur Wende ist auch Die Totenwäscherin von Helga Hegewisch.

    Der Titel ist leider etwas irreführend, weil er einen Mittelalterroman vermuten lässt - de facto geht es um fünf Generationen bis eben fast in die Gegenwart. Mir hat diese Familiengeschichte auch sehr gefallen. Die Sprache ist allerdings gewöhnungsbedürftig, weil sie sehr "schlicht" daherkommt und ein wenig das prosaische fehlt. Das ist aber sicherlich so gewollt.

    Viele Grüße
    Maria
     
    #13
  14. 26.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die Empfehlungen!=D
     
    #14

Diese Seite empfehlen