Bitte um Empfehlung von Doppel-Ofenhandschuhen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lalelu, 21.11.13.

  1. 21.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von Euch einen doppelten Ofenhandschuh, so wie diese: Amazon.de: doppelter ofenhandschuh - 4 Sterne & mehr

    Ich hatte welche von Le Creuset, leider hat unser Hund sie gefunden und fand, daß sie auseinander genommen viel lustiger sind....:scared_big:

    Ich mag diese Doppelhandschuhe lieber als die normalen Ofenhandschuhe, da ich das Anziehen immer umständlicher finde.

    Nun gibt es davon ja so einige. Le Creuset sind ziemlich teuer, andere laufen sehr ein und wieder andere sind nicht bis in die Fingerspitzen ausgelegt, wie hier einige bewertet haben: Kitchen Craft Strapazierfähige Ofenhandschuhe

    Bitte um Eure Meinungen!:smile_big:
     
    #1
  2. 21.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ......hat niemand Erfahrungen damit?:cry_big:
     
    #2
  3. 21.11.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu Lalelu,

    wirklich Erfahrung habe ich damit nicht.. aber genau diese liegen in meinem Küchenschrank.
    Da jedoch die Topflappen ( wie man sie eben kennt ) an einem Hacken u. somit auch in besserer .. u. bei Bedarf vor allem.. SCHNELLERE Position für mich.

    Mein Mann nutzt diese ( von ihm habe ich sie auch ) hin u. wieder.. und findet die toll.
    Er fühlt sich damit gut geschützt, da verrutscht eben nichts.


    Herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 21.11.13
    renette
    Online

    renette

    Hallo,

    habe solche auch nicht.
    Benutze selbstgehäkelte Topflappen von einer Tante, hängen immer griffbereit am Haken.
    Diese Doppelten wären mir schon zu umständlich, bis ich dort beide Hände drin hätte, das wäre mir eindeutig zu lang.

    LG
    renette
     
    #4
  5. 21.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    kennst Du die Marke?:rolleyes:

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Renette,

    wenn ich Brot im Eisen-Bräter backe, reichen mir normale Topflappen nicht, da sind die anderen so toll.=D
     
    #5
  6. 21.11.13
    Ines13
    Offline

    Ines13

    Hallo,

    ich benutze Topflappen aus Silikon. Sie isolieren besser als Topflappen aus Stoff, dienen als Untersetzer für heiße Backformen und können in der Spülmaschine gereinigt werden.;)

    Grüße Ines
     
    #6
  7. 21.11.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Guten Abend, meine sind von Le Creuset.

    Herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 21.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    das sind meine zerfetzten auch....:shock_big:
     
    #8
  9. 21.11.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hehe...
    Kann man sagen, dass Dein Hund Geschmack hat.. ??:rolleyes:

    Herzlichst Tatjana
     
    #9
  10. 21.11.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    :laugh_big:
     
    #10
  11. 22.11.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    HI,

    seit ich einen super dicken Topfhandschuh von Ikea habe, will ich nichts anderes mehr. Nie mehr verbrannte Hände. IN die andere Hand nehme ich immer einen normalen Topflappen, aber die Haupthand bekommt das Riesendings von Ikea an, da kannst Du alles anfassen, du merkst nichts.
     
    #11

Diese Seite empfehlen