Bitte um Hilfe...An alle Fußballmamis

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Muggi, 24.08.15.

  1. 24.08.15
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Fußballmamis (und "waschende" Papis),
    Bitte gebt mir all eure Tipps, wie ihr die eingesauten Trikots fleckenfrei bekommt, wenn ihr mit dem Waschen der Mannschaftstrikots dran seid!
    Die Tipps sollten schnell gehen, da die Wäsche oft am nächsten Tag schon wieder sauber und trocken an den Kindern sein soll!
    Besonders ekelhaft zu entfernen sind große Bremsspuren an den Hosen, gleichzeitig aus Gras und Matsch :-( :-( :-( .
    Wer hat den ultimativen Tipp?
    Danke schon mal ;)
     
    #1
  2. 24.08.15
    Pfingstrose
    Offline

    Pfingstrose

    Hallo Muggi!

    Ich habe da immer mit Sil-Fleckensalz sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist als Fleckenspray oder Pulver in jeden Supermarkt erhältlich. Extreme Flecken mit dem Spray vorbehandeln und etwas vom Pulver zum normalen Waschmittel dazugeben und ganz normal waschen. Ich verwende beides immer noch, obwohl mein Sohn inzwischen erwachsen ist.

    Liebe Grüße
    von Pfingstrose :)
     
    #2
  3. 25.08.15
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Muggi,

    wenn ich mit dem Waschen dran war, habe ich die Flecken immer mit Schmierseife vorbehandelt und dann ganz normal gewaschen, hat super funktioniert - sogar in dem einen Jahr, als unsere Jungs weiße!!! Hosen anhatten :grimacing:
     
    #3
  4. 25.08.15
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Danke schön ;), die beiden Tipps sind doch schon mal auf jeden Fall einen Versuch wert...
     
    #4
  5. 25.08.15
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Ach ja....unsere Trikots sind übrigens auch weiß... :-(
     
    #5
  6. 25.08.15
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,

    bei ganz schlimmen Flecken mit Gallseife vorbehandeln, evtl. vorab einweichen.
     
    #6
  7. 25.08.15
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo,

    umso besser... mit Oxi-Waschmittel (Sauerstoff) wirds wieder schneeweiß - gibts als Pulver oder Spray in jeder/m Drogerie / Supermarkt.
     
    #7
  8. 25.08.15
    tamali
    Offline

    tamali

    Stinknormales Shampoo
     
    #8
  9. 26.08.15
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    und noch besser: Vor dem Waschen würde ich 2 Stunden in einer OXI-Waschmittel-Lauge einweichen. Dann auswringen und ab in die Waschmaschine und wie oben weitermachen. Weiße Wäsche wird bei mir immer über Nacht in einer solchen Lauge eingelegt (ich mach wegen der Fettflecken noch Waschsoda rein). 2 Stunden sind aber auch schon gut.
     
    #9
  10. 26.08.15
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo tamali,
    einfach Haarshampoo drauf und ab in die Maschine??? Oder Reiben und auswaschen?
    Bei Gras und Matsch???
    LG
    Muggi
     
    #10
  11. 26.08.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo tamali,
    ich sprühe die Flecken mit Vorwaschspray ein.
    Bisher habe ich alles wieder rausbekommen .
    Weiße Trikots sind ja ein Albtraum :barefoot:
     
    #11
  12. 28.08.15
    tamali
    Offline

    tamali

    Hallo!
    Ich mach immer ein wenig Shampoo auf die Flecken und "massiere" es ein wenig ein.
    Lasse es meist über Nacht liegen und wasche es dann ganz normal.
    Bislang ist immer alles (Gras, Matsch) rausgegangen.

    Den Tipp habe ich von einer 4-fach erfahrenen Fußball-Mami.

    Viele Grüße
    tamali
     
    #12

Diese Seite empfehlen