Bitte um Rat- stehe auf dem Schlauch

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Lubia, 26.05.11.

  1. 26.05.11
    Lubia
    Offline

    Lubia Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    hab schon versucht selber rauszufenden, aber es gibt viele Beiträge und nicht die Antwort auf meine Fragen.
    Wenn bei TM 31 z.B Stufe 7 steht, welche mache ich dann bei mir? Die 6? Die Tabelle habe ich gesehn, aber nehme ich dann eher die mit mehr Umdrehungen oder weniger?
    Wollte heute diesen arabischen Eintopf machen. Da ich ja den TM 21 habe, habe ich keinen Linkslauf. Wenn ich sie dann im Gareinsatz koche, die LInsen und den Reis?
    Kann ich den Gareinsatz auch dann reintun, wenn schon Wasser drin ist? Oder muß das vorher geschehn? Aber Zwiebel andünsten mache ich, bevor ich den Gareinsatz rein tu.
    Oder brauche ich keinen Gareinsatz, wenn ich auf Stufe 1 laufen lasse??????
    Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mich aufklären würdet.
    DAnke
    LG
     
    #1
  2. 26.05.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Lubia,
    wenn du den TM21 hast kannst du maximal Stufe 2 nehmen wenn Linkslauf verlangt wird, also wenn du was im Topf hast das nicht zerkleinert werden darf.(Stufe 1 wär aber am sichersten)
    Den Gareinsatz kannst du auch reinmachen bevor du den Deckel draufmachst.
    Was du mit der Frage ohne gareinsatz bei Stufe 1 meinst versteh ich nicht ganz.
     
    #2
  3. 26.05.11
    Lubia
    Offline

    Lubia Inaktiv

    #3
  4. 26.05.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo,
    leider kenn ich mich mit dem TM21 nicht aus aber ich würd es einfach mal nach Rezept machen und beim rühren nicht höher als Stufe 2 nehmen.


     
    #4
  5. 26.05.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Lubia,

    ich habe mir mal den Eintopf angeschaut: die Zwiebeln + Knoblauch würde ich bei Stufe 5 auf's laufende Messer fallen lassen, d.h. Zwiebeln mit einem Messer vierteln, Deckel schließen, Stufe 5 einstellen, die Zwiebel durch das Deckelloch fallen lassen, notfalls musst Du mit dem Spatel etwas nachschieben während der TM läuft. Dann ausschalten, Öl zugeben, 3 min/Varoma/St. 2.

    Danach würde ich den Rühraufsatz (Schmetterling) aufsetzen und weiter nach Rezept vorgehen, aber ohne Linkslauf und vor allem ohne Gareinsatz;). So mache ich meine Linsen und das funktioniert gut!

    Gutes Gelingen!
     
    #5
  6. 26.05.11
    Lubia
    Offline

    Lubia Inaktiv

    Hallo,
    aha danke. Auf die Idee mit dem Schmetterlingsaufsatz bin ich ja noch gar nicht gekommen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen